Hallo,
ich habe hier ein P15s (20T4/20T5) welches an zwei Docks betrieben wird.
Anfänglich sah auch alles gut aus.
Es zeigt sich aber im täglichen Betrieb, das ein P15s nach dem Aufwachen aus dem Standby (oder Transport im Standby und Anschließen) an der Dock den Akku nicht lädt.
Die Akku Anzeige zeigt den Zustand des Akkus als Nicht ladend an.
Nach einiger Zeit ist der Akku dann runter auf wenige Prozent und das Notebook schaltet mit Warnung ab.
Alle Firmware Versionen des P15s und der beiden Docks sind aktuell.
Alle Lenovo Treiber sind aktuell (Vantage Update und manuelles Überprüfen der Support Seiten).
Es wird Windows 10 Enterprise, Office und ein paar Tools eingesetzt.
An den Docks hängt am 135 Watt Eingang auch das 135W Netzteil des Docks dran.
Die Docks speisen immer 2 DP FullHD Bildschirme, Tastatur und Maus sowie meist ein USB Headset.
Sobald man aber den Strom vom Dock trennt (alle Bildschirme gehen) aus und wieder verbindet, fängt das Notebook an den Akku zu laden.
Auch die Akku Einstellungen im Vantage habe ich überprüft (Aus/Ein) und die Werte gesetzt.
Nix, passiert immer noch ab und an.
Hat hier jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen
ich habe hier ein P15s (20T4/20T5) welches an zwei Docks betrieben wird.
Anfänglich sah auch alles gut aus.
Es zeigt sich aber im täglichen Betrieb, das ein P15s nach dem Aufwachen aus dem Standby (oder Transport im Standby und Anschließen) an der Dock den Akku nicht lädt.
Die Akku Anzeige zeigt den Zustand des Akkus als Nicht ladend an.
Nach einiger Zeit ist der Akku dann runter auf wenige Prozent und das Notebook schaltet mit Warnung ab.
Alle Firmware Versionen des P15s und der beiden Docks sind aktuell.
Alle Lenovo Treiber sind aktuell (Vantage Update und manuelles Überprüfen der Support Seiten).
Es wird Windows 10 Enterprise, Office und ein paar Tools eingesetzt.
An den Docks hängt am 135 Watt Eingang auch das 135W Netzteil des Docks dran.
Die Docks speisen immer 2 DP FullHD Bildschirme, Tastatur und Maus sowie meist ein USB Headset.
Sobald man aber den Strom vom Dock trennt (alle Bildschirme gehen) aus und wieder verbindet, fängt das Notebook an den Akku zu laden.
Auch die Akku Einstellungen im Vantage habe ich überprüft (Aus/Ein) und die Werte gesetzt.
Nix, passiert immer noch ab und an.
Hat hier jemand eine Idee?
Gruß
Jürgen