Thinkpad-Tastaturanpassung

RootingBill

New member
Themenstarter
Hallo,

wenn ich versuche die neuste Version der Thinkpad-Tastaturanpassung auf meinem R60e (sowohl unter einer sauberen XP, als einer benutzeten, aber auch unter Viste Business) System zu installieren, erscheint folgende Fehlermeldung:

Update: Fehlernumer: 0x80010012
Beschreibung: Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht ausgeführt.

Setup wird jetzt beendet.

Allerdings laufen diese Dienste einwandfrei, und das auf unterschiedlichen Systemen. Hat jemand ein ähnliches Problem und dieses bereits gelöst bekommen?

Bei mir versucht System-Update ein Update der Tastaturanpassungs-Software zu installieren .... jedesmal wieder ... anscheinend klappt es nicht. Nach Installation wird man aufgefordert einen Neustart zu machen und sobald man System-Update nochmal startet bietet er das Tool erneut zur Installation an.

Eine Lösung habe ich leider auch nicht :(

Grüße,
BlackVoltage

......... auch bei mir (T43P) schlägt er dieses Update immer wieder vor. Es läuft aber alles bestens, so lasse ich es erst mal gut sein......

Server Fehler

Den zu erst beschriebenen Fehler habe ich ebenfalls.
Die Server.......blabla
Das Setup wird beendet.
Es ist dabei egal ob ich das Update via Updateinstaller oder manuell einspielen will.
Warum? weiss ich bis heute auch noch nicht.
Ich würde mich über eine "Fehlerbehebung" freuen

gruß
Alex

bei mir genauso

habe gerade bei einem ibm thinkpad r40 den auslieferungszustand wiederhergestellt und versucht den keyboard customizer zu aktualisieren:

Unbehandelte Ausnahme:
Fehlernummer: 0x80010012
Beschreibung: Der Aufgerufene (Server, nicht die Serveranwendung) ist nicht verfügbar und kann nicht gefunden werden. Alle Verbindungen sind ungültig. Der Aufruf wurde nicht ausgeführt.

Setup wird jetzt beendet.

gibt es dafür eine lösung ???
http://www.thinkpad-forum.de/images/smilies/confused.gif
verwirrt

Deinstalliere vorher die alte Version (in der Systemsteuerung unter "Dienstprogramm 'Thinkpad-Tastaturanpassung'" zu finden).

aha

Danke für den Post....
ist das denn eine Vermutung, ein Tipp oder ist das definitiv Wissen?
Sonst deinstallier ich ihn und dann bekomm ich gar keinen mehr installiert....hihi

Re: aha

Du kannst nun:

(a) dem Poster glauben und den Tipp befolgen, daran denkend, dass den Glaubenden der Segen verheißen ist

(b) den Tipp als bloße Vermutung einschätzen und ignorieren

(c) die Readme-Datei zu dem Update lesen und Dich fragen, was "Before installing (updating) this utility, you must uninstall the current utility." übersetzt bedeutet, warum das nicht von der Update-Routine übernommen wird, warum das "Thinkpad Keyboard Customizer Utility" in der deutschen Version "Dienstprogramm 'Thinkpad-Tastaturanpassung'" heißt, was "Domain logon fix" heißt und warum es mehrmals gepatcht werden musste, warum es überhaupt Readme-Dateien gibt und schließlich, ob Du den Patch überhaupt brauchst, und wenn nicht, Dich einfach den Rest des Abends mit weiteren Formulierungen in der Datei amüsieren, wo sie nun schon mal geöffnet ist.

: )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben