ThinkPad-Tastaturanpassung Software Problem

FLH_Sky

Member
Themenstarter
Registriert
17 Jan. 2005
Beiträge
82
Hallo,

ich hatte mir gerade mit der ThinkPad-Tastaturanpassung Software die Windows Taste auf die linke Strg-Taste und die CD-Auswerffunktion auf Strg rechts + Browser Back gelegt.
Leider kann ich so nicht mehr wie gewohnt das @ bzw. das ? Zeichen mit ALTGr + Q bzw. E aufrufen.
Unter Sonderzeichen kann man aber nur eine Kombination mit der Strg Taste einstellen. :(

Wie kann ich die ThinkPad-Tastaturanpassung nutzen so das auch wie gewohnt @ und ? funktionieren?

Gruß
Friedrich
 
Tatsächlich ein interessanter Nebeneffekt. Wenn man die Windowstaste jedoch auf die rechte Strg Taste legt, dann funktionierts. Meiner Meinung nachsowieso sinnvoller, da man die linke Strg Taste mehr braucht als die rechte.

Alternativ könnte man es noch über die Registry probieren (anstatt dem IBM Programm). Dazu gibt es ein freeware Programm, weiß aber nicht mehr wie das heisst. Evtl. hier oder im amerikanischen Forum mal suchen.
 
Ist ja seltsam! Ich hab jetzt die Windows Taste wie du gesagt hast auf die rechte Strg gelegt und schon funktionierts.
Sieht nach einem Bug in der IBM Software aus.

Vielen Dank für deinen Tip. :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben