Thinkpad Tastaturanpassung lässt sich nicht installieren

N

NSA

Guest
Hi zusammen,

ich habe gerade System Update laufen lassen und neben dem Update für meine Grafik eine neue Version der Thinkpad Tastaturanpassung. Diese konnte ich schon über den Software Installer nicht installieren, jetzt taucht sie auch im System Update immer wieder als neues Update auf, obwohl ich jedes mal anklicke, dass es installiert werden soll. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

[Edit]Ach ja, es ist Version 1.3.32.0, die sich nicht installieren lässt.[/Edit]
 
HI NSA,

das Prob hab ich auch.
Hab aber ebenfalls k.A., woran das liegt.

Gruß
Aero
 
Probiert mal das bestehende Proggi über Systemsteuerung/Software zuerst zu deinstallieren und dann nach dem Reboot sollte es klappen...
Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert...

Gruß Chris
 
Original von dekagon
Probiert mal das bestehende Proggi über Systemsteuerung/Software zuerst zu deinstallieren

Würde ich gerne machen, aber die Tastaturanpassung ist nicht installiert/nicht auffindbar. Oder ist das der frühere "UltraNav Assistent"?

?( ?( ?(
 
hatte das gleich Problem. über den "software installer" gab es wenigstens nach fehlgeschlagener Installation die Möglichkeit einer manuellen Instalation. Dort wird dann auch eine Fehlermeldung ausgegeben. Irgend ein Service sei nicht gestartet, oder so. kA
Habe dann nochmal versucht die bereits installierte "Tastaturanpassung" aufzurufen. Dort war bei "Tastenbelegug aktivieren" KEIN Haken gesetzt. Nachdem ich den Haken dort gesetzt hatte, funktionierte das Update problemlos.

Grüße, Thanatos
 
Moin,

aber aktivieren ist keine Lösung, wenn Du die Software nicht wirklich brauchst. Im Software Installer kann man Pakete ausblenden. Einmal einstellen, und dieses "Update" nervt Dich nie wieder.
Habe ich mit dem Away-Manager und anderen Tools, die ich nicht benötige auch so getan.

Nervig ist allerdings, dass der Lenovo-Server so lahm ist...
 
Hallo,

Nervig ist allerdings, dass der Lenovo-Server so lahm ist...

ich hohle mir die Updates immer über Lenovo direkt (funktioniert im Gegensatz zum Updateserver mit voller DSL-Geschwindigkeit), danach --> Start der *.exe-Datei-->Treiber und Updates werden im entsprechenden IBM Verzeichnis abgelegt.
In der Updatesoftware die Suche im I-Net deaktivieren und Schwups--> Updates werden installiert.


Grüße

Steffen
 
Moin,

ja, das mache ich jetzt auch so. Anscheinend sind Download-Server und Update-Server verschieden angebunden. Im Moment geht der automatische Update bei mir gar nicht, siehe anderer Thread.

Aber manuell gefällt mir eh besser, weil ich dann auch weiss, was auf der Möhre so abgeht...
 
Hallo zusammen,
so ich hatte das gleiche Problem. ?(

Meine Vorgehensweise:

1. Über den Software-Installer den alten Treiber (1.3.32.0) deinstalliert (dort ist er nämlich greifbar) :evil:
2. Reboot
3. Über Software-Installer den neuen Treiber (1.3.42.0)installiert
4. Reboot

Erledigt. =)

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

goltdi115
 
Ich hab das gleiche Problem, ich kann die Thinkpad Tastaturanpassung auch nicht updaten. Das Problem ließe sich zwar lösen, indem ich das alte Paket deinstalliere, aber: Das geht leider nicht, da ich gerade ein Backup mit Rescue & Recovery einspielen musste, und da scheint etwas nicht richtig wiederhergestellt worden sein.
Wenn ich die alte Tastaturanpassung deinstallieren will, bricht dies nämlich mit folgender Fehlermeldung ab:

RUNDLL

Fehler beim Laden von C:\Progra~1\Gemein~1\Instal~1\engine\6\Intel3~1\Ctor.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Die Datei liegt in dem angegebenen Verzeichnis. Nur scheint der Deinstaller mit der DOS-Pfadangabe nicht zurechtzukommen. Wie gesagt, habe ich dieses Problem seit ich mein System mit Rescue & Recovery wiederherstellen musste. Weiß jemand wie ich das beheben kann? Kann man die Pfadangabe in irgendeiner Datei ändern?
 
Ich hab nun selbst eine Lösung gefunden ;)
Es reicht auch, nur die vier Dateien der Thinkpad-Tastaturanpassung aus dem Verzeichnis ..Programme\Thinkpad\Utilities zu löschen. Dann kann man die aktuelle Version drüberinstallieren, ohne dass das Setup abbricht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben