Thinkpad Tablet Wasserschaden

aiwe

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
2
Hallo Forum!

Ich habe ein Thinkpad Tablet 1. Es hat Wasser abbekommen. Habe es aber zu spät gemerkt, es war also länger an. Irgendwann fing es dann an wild zu vibrieren und es tat sich nichts mehr. Habe es 1 Woche in eine Reistüte gesteckt - siehe da, beim Laden ging es wieder an und ließ sich einwandfrei bedienen. Leider ist aber die On-Taste defekt und da ich, wie so viele, Probleme mit der Ladebuchse habe, bekomme ich es nun nicht mehr an. Eine Docking-Station lässt sich scheinbar momentan nirgendwo auftreiben...
Was kann ich tun? Wo finde ich eine Firma, die mir das Tablet wieder repariert? Was kostet sowas?
Ich möchte es auch eigentlich verkaufen, lohnt sich ein Verkauf in diesem Zustand?

Vielen vielen Dank!
Aiwe
 
Hallo,

erst mal willkommen im Forum.
Das Tablet von einer Firma reparieren lassen ist ist zu teuer und übersteigt den Wert des Gerätes.
Die Tablet 1 werden zur Zeit mit 100-200€ in guten Zustand gehandelt und bei einem Wasserschaden weiss man nie was so noch alles passieren kann.
Das heist, dass das Tablet vielleicht ein paar Tage läuft und dann anfängt zu spinnen oder garnicht mehr angeht.
Hatte selbst mal ein Tablet 2 mit Wasserschaden gekauft, das auch noch teilweise lief und sich dann beim Zerlegen als Totalschaden herausstellte.
 
Wenn Du Spaß am Basteln hast,würde ich versuchen, es selbst zu reparieren. Erst einmal zerlegen (siehe HMM) und wie im Wiki bei Wasserschäden beschrieben, behandeln. Dann die Ladebuchse und die On-Taste reparieren (neu löten und mit Heißkleber fixieren). Danach noch ein paar Wochen/Monate benutzen und, falls es keine Defekte zeigt, an einen Verkauf denken.

Das Problem bei einem Verkauf im jetzigen Zustand ist, daß der Käufer nicht absehen kann, welche Komponenten durch das Wasser beschädigt wurden. Bei normalen Thinkpads kann man fast sicher sein, daß das Display nichts abbekam und der Maximalaufwand ein neues Mainboard ist. Beim Tablet IMHO nicht bzw. das Mainboard ist so teuer wie ein Komplettgerät.

Wo ist das Wasser ins Tablet gelangt?
 
Danke schonmal!
Es ist nicht wirklich viel Wasser gewesen, sondern nur feucht geworden. Ausschließlich im Bereich des Einschubs für den Eingabestift.
Kennt jemand denn eine Adresse wo man noch Docking-Stations bekommt? Eventuell kann ich es so noch ein bisschen nutzen.
Also ich denke ehrlich gesagt, dass es noch funktioniert wenn ich es wieder anbekomme.
Edit by Mornsgrans: KEINE Wertanfragen!! - Beachte Forenregeln!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben