Thinkpad Tablet vor 20 Jahren

Hmmm... was hat man damals damit gemacht? OS/2 + Linux Unix waren Textmode, DOS mit GeoWorks Ensemble? Oder Gab's schon eine Oberfläche von MS?

Der Nutzen will sich mir noch nicht erschliessen - wenn's mehr als eine Machbarkeitsstudie sein wollte.

Halt... bei DOs 4.0 gab's ja diese "grafische" Oberfläche, aber ein Tabet dafür wäre Overkill gewesen :rolleyes:
 
Windows 3.1 - gab es auch als Tablet-Edition (Tablet-Extensions) ab 1991
Das 700T erschien 1992.
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=780564#post780564]Hat hier etwa einer Jehova gerufen!? :D
[/quote]
Als der Mac gerade in den (Prototyp-)Windeln steckte, hat IBM schon ein Jahr Serienproduktion hinter sich gehabt :D
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=780562#post780562]Windows 3.1 - gab es auch als Tablet-Edition (Tablet-Extensions) ab 1991
[/quote]

Das hab' ich garnicht gewusst. Auf meinem XT286 lief da DOS mit GeoWorks Ensemble... sehr coole Software, schade eigentlich, daß die untergingen.

.
 
[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=780553#post780553]Unix waren Textmode[/quote]
Mit XFree wurde 92 angefangen, als Fork von X386, das wiederum muesst aus der Ecke Athena vom MIT kommen.
 
Das die damals schon die Technik hatten um sowas zu machen wundert mich.

Und wer hats erfunden ? IBM ^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben