Ich will mal was neues probieren und habe mir folgendes überlegt:
Ein Thinkpad Tablet mit Folio-Case als Desktop-Ersatz
Was will ich damit machen ?
- Email
- Schreiben
- Surfen
- Tablet-Spiele wie Angry-Birds etc.
Für normale Spiele und am Schreibtisch habe ich einen itx-Desktoprechner.
Das Tablet würde ich mit dem Folio-Case wie ein NOtebook benutzen beim schreiben ( in Bahn, Hotel usw ).
Meine Frage ist hier ob jemand Erfahrungen hat mit der Kombo:
- Wie gut sind so Text- und Tabellenprogramme auf Android ? Lassen die sich wie Office am Desktop nutzen und sind die dann kompatibel ? Ich schreibe häufiger Berichte die dann an Windows-Rechnern gelesen werden.
- gibts da vernünftige Browser die auch multitab erlauben ? Ähnlich Firefox ? Die Oberfläche sollte dann schon so wie bei Windows aussehen, dass ich den Browser habe, ne Adressleiste und dann die Tabs sichtbar..
- Gibts da ne Oberfläche mit Fensteranordnung ähnlich Windows ?
Die Android-Apps die ich kenne öffnen sich alle Fullscreen - da ist nada mit Multitasking und schnellem switchen zwischen programmen.
Wenn das alles nicht geht wirds ein Thinkpad convertible..
Ein Thinkpad Tablet mit Folio-Case als Desktop-Ersatz
Was will ich damit machen ?
- Schreiben
- Surfen
- Tablet-Spiele wie Angry-Birds etc.
Für normale Spiele und am Schreibtisch habe ich einen itx-Desktoprechner.
Das Tablet würde ich mit dem Folio-Case wie ein NOtebook benutzen beim schreiben ( in Bahn, Hotel usw ).
Meine Frage ist hier ob jemand Erfahrungen hat mit der Kombo:
- Wie gut sind so Text- und Tabellenprogramme auf Android ? Lassen die sich wie Office am Desktop nutzen und sind die dann kompatibel ? Ich schreibe häufiger Berichte die dann an Windows-Rechnern gelesen werden.
- gibts da vernünftige Browser die auch multitab erlauben ? Ähnlich Firefox ? Die Oberfläche sollte dann schon so wie bei Windows aussehen, dass ich den Browser habe, ne Adressleiste und dann die Tabs sichtbar..
- Gibts da ne Oberfläche mit Fensteranordnung ähnlich Windows ?
Die Android-Apps die ich kenne öffnen sich alle Fullscreen - da ist nada mit Multitasking und schnellem switchen zwischen programmen.
Wenn das alles nicht geht wirds ein Thinkpad convertible..