ThinkPad Tablet 8: SD Karten

camolli

Member
Themenstarter
Vor der Entscheidung stehen viele, welche Micro SD Karte fürs Tablet 8 nehme ich.

Schreibt doch mal kurz welche ihr habe und wie die Performance ist ...

THX :)

ich hab meine 64er samsung pro mal ins tablet 8 gesteckt.
cdm liefert (lesend/schreibend)
Code:
seq       23,67   15,46
512k      23,44   14,24
4k        8,057   3,460
4k qd32   9,024   3,631
laut samsung soll sie 70 mb/s lesend und 20 schreibend erreichen. der sd-reader im tablet scheint nicht der schnellste zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine 64er samsung pro mal ins tablet 8 gesteckt.
cdm liefert (lesend/schreibend)
Code:
seq       23,67   15,46
512k      23,44   14,24
4k        8,057   3,460
4k qd32   9,024   3,631
laut samsung soll sie 70 mb/s lesend und 20 schreibend erreichen. der sd-reader im tablet scheint nicht der schnellste zu sein...

... mal ne "dumme Frage", Performance gemessen mit ....?

cdm ist die landläufige abkürzung für crystal disk mark

23 mb sind beim heutigen technischen Stand ein Witz ...
Bin schon am Überlegen ob ich verkaufe :(

camolli, wenn deins Lte hat dann nehme ich es gern. gruß

23 mb sind beim heutigen technischen Stand ein Witz ...
Bin schon am Überlegen ob ich verkaufe :(

Alle Baytrail Atom Tablets scheinen diese miese Performance zu haben.
Zumindest bei denen, die ich selber getestet habe und bei denen von welchen ich Tests gelesen habe...

Hallo ins Forum:
Habe selbst seit ca. 3 Wochen ein Tablet 8 (damals bei Cyberport für Eur 199). Kann die Kritik nicht so ganz nachvollziehen. Im Tablet ist eine 64GB SD-Karte. Auf der Karte habe ich momentan Musik und Dokumente. Auch wenn mir ein Messergebnis keine SSD Geschwindigkeit liefern wird, als Massenspeicher ist es mehr als ausreichend.
Daher die ernstgemeinte Frage, wozu braucht man die hohen Datenraten?
Grüße, Ingolf

... verstehe auch net, kann sogar von der externe SD Karte (SanDisk 64) abgespeicherte Filme ruckelfrei anschauen.

Ich brauch den SD-Kartenslot jetzt, im Internen Laufwerk sind merkwürdigerweise nur noch 16 GB frei, keine Ahnung warum, habe noch fast nichts installiert.

Die Kritik kommt daher: Auch die billigeren SD-Karten erreichen schon über 20 MB/sek.
Da würde ich von einem aktuellem Gerät eigendlich schon erwarten das es diesen technischen Stand auch unterstützt, zumal es auch ein Buisnessgerät sein soll.

@camolli:
Der bei Dir verbrauchte Platz des internen Laufwerks ist wohl durch eine versteckte Partition verursacht, die für das Recovery genutzt wird. Mit den entsprechenden Windows-Tools (ist ja ein "normales" Win8.1) kannst Du die Partition sichtbar machen und diese ggf. entfernen. ABER: Sollte ein Recovery notwendig sein, dann wirst Du ein wenig mehr Aufwand haben (z.B. Recovery von USB-Stick).
Grüße, Ingolf.
P.S.: Bei meinem Tablet 8 belasse ich weiterhin die Recovery-Partition, da mein Platz noch mehr als ausreichend ist (habe noch 27GB auf dem internen Laufwerk, installiert sind Office2013 und einige Tools. Musik und Dokumente sind auf der SD).

Den langsamen SD-Karten speed kann ich bestätigen. :huh:
Die Sandisc Extreme 64GB ist jetzt da, ich komm ich auch nur auf 20 MB/sek ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben