Thinkpad Tablet 2 Windows 8.1 Uefi Key wird nicht genommen

invitro

New member
Themenstarter
Hallo, ich musste bei meinem TPT2 Windows neu aufsetzen. Da ich den Recovery USB Key nicht habe, habe ich eine Dreamspark (MSDN) ISO Datei genommwn um Windows 8 zu installieren. Danach habe ich den BIOS Windows 8 key ausgelesen. Nur leider wird dieser nicht akzeptiert.

Den Recovery Stick zu kaufen ist mir als Student zu teuer. Wißt Ihr ob eine Lenovo OEM Windows 8 DVD funktionieren könnte?
Evtl liegt es auch daran, das ich mich damals für die 'N' Version entachieden habe, daher ohne Media Player und mit freier Browserauswahl.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Versuchst du eine nicht-Pro Version zu installieren? Das funktioniert mit dem im Bios hinterlegten Key nicht, da der zur Win8 Pro Version gehört. Wenn der Key zur Version passt, sollte sich das Windows automatisch aktivieren, ohne dass du irgendeinen Key eingeben musst. Manchmal muss wegen des Keys auch erst Win 8 (ohne .1) installiert werden.

Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich habe Windows 8.1 Pro 32bit (Dreamspark) verwendet.

Zum Auslesen habe ich RWEverything benutzt.

Das mit Windows 8.0 werde ich später mal ausprobieren, wenn ich das Tablet verkaufen werde. Fürs erste hat er meine Dremasparklizenz geschluckt, obwohl ich die bereits als 64bit Version in Verwendung habe. Vlt. funzt das ja auch länger ... hatte mal irgendwo gelesen, dass man Dreamsparklizenzen mehrfach verwenden kann als 32 und 64bit Version ... mal schaun.

Vielen Dank nochmal für die Tipps!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben