Thomebau
Active member
Hi,
ich liebäugele momentan mit dem Thinkpad tablet 2 was ja relativ günstig auf ebay zu haben ist.
Worauf ist denn da zu achten?
Gibt es auch hier wie bei vielen Windows 8 tablets 2 Versionen (RT und X86) ?
Wenn, dann hätte ich schon gerne die X86 Version.
Es muss aber auch kein Thinkpad tablet 2 sein, ein Windows 8 x86 Tablet mit Stifteingabe über Digitizer von einem anderen Hersteller würde mich auch interessieren.
Was mir wichtig ist:
- nativer USB Anschluss (für nen Stick, externes Laufwerk u.ä.)
- SD Card Slot (wäre praktisch)
- WLAN
- Akkulaufzeit ab 4h bei mittlerer Displayhelligkeit
- Bluetooth
- robustes Design
- möglichst hohe Auflösung
- ab 10" bis 13"
Budget mäßig dachte ich da so an ~400€.
Ich hatte leider noch nie ein tablet (nur convertible tablets) und eigentlich brauche ich keine Tastatureingabe mehr in OneNote.
OneNote 2013 Lizenzen sind zweimal vorhanden, so dass ich dann u.U. auch die erstellten Notizen mit meinem T410s austauschen könnte.
EDIT: Ganz vergessen, ich bin berechtigt das Lenovo Studentenprogramm zu nutzen (auch bei anderen Herstellern).
ich liebäugele momentan mit dem Thinkpad tablet 2 was ja relativ günstig auf ebay zu haben ist.
Worauf ist denn da zu achten?
Gibt es auch hier wie bei vielen Windows 8 tablets 2 Versionen (RT und X86) ?
Wenn, dann hätte ich schon gerne die X86 Version.
Es muss aber auch kein Thinkpad tablet 2 sein, ein Windows 8 x86 Tablet mit Stifteingabe über Digitizer von einem anderen Hersteller würde mich auch interessieren.
Was mir wichtig ist:
- nativer USB Anschluss (für nen Stick, externes Laufwerk u.ä.)
- SD Card Slot (wäre praktisch)
- WLAN
- Akkulaufzeit ab 4h bei mittlerer Displayhelligkeit
- Bluetooth
- robustes Design
- möglichst hohe Auflösung
- ab 10" bis 13"
Budget mäßig dachte ich da so an ~400€.
Ich hatte leider noch nie ein tablet (nur convertible tablets) und eigentlich brauche ich keine Tastatureingabe mehr in OneNote.
OneNote 2013 Lizenzen sind zweimal vorhanden, so dass ich dann u.U. auch die erstellten Notizen mit meinem T410s austauschen könnte.
EDIT: Ganz vergessen, ich bin berechtigt das Lenovo Studentenprogramm zu nutzen (auch bei anderen Herstellern).
Zuletzt bearbeitet: