Thinkpad Tablet 2 - Tonproblem über Bluetooth

matrix-360

New member
Themenstarter
Hallo Leute, bin seit heute neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.

Wenn ich mit diesem Pad Musik über Bluetooth streame habe ich des öffteren Tonaussetzer an was kann das liegen ? Hatte vorher das Galaxy Note 2 mit Android 4.1.2 und da hat es auch bestens ohne Mucken funktioniert.

Also bei meinem ATIV (gleiche Hardware) hat irgendwann ein Treiberupdate (entweder Bluetooth oder WLAN) geholfen. Soweit ich weiß liegt das daran, dass WLAN und BT quasi vom gleichen Chip zur Verfügung gestellt werden, und die sich etwas in die Quere kommen - beim Abspielen vom internen Speicher gab es nämlich weniger Probleme über Bluetooth.

Update ! So nach dem jetzt das Win 8.1 drauf ist kann ich mich überhaupt nicht mehr mit meiner LG Soundbar verbinden. Kurz verbunden dann blitzschnell wieder offline. Echt doof :(

8.1 hat bei mir den Displaytreiber abgeschossen.

Alles Kacke ab Win8...

Hallo zusammen,

habe ebenfalls Windows 8.1 drauf und die gleichen Probleme, ich möchte einfach nur Musik über Bluetooth auf meinen Verstärker ohne schlechte Tonqualität übertragen, dies ist meinem Smartphone ohne Probleme möglich. Mit dem TPT2 leider nicht. Das TPT2 hat bei mir folgende Probleme:
1. Die Bluetooth Kopplung zwischen dem Verstärker und TPT2 ist nur möglich, wenn ich den Treiber neu installiert habe. Wird die Verbindung unterbrochen ist eine erneute Kopplung über Bluetooth nicht möglich. Jedesmal Treiber neu zu installieren oder die Bluetooth Kopplung (Pairing) über 24 Stunden aufrecht zuhalten ist nicht die optimale Lösung.
2. Wenn eine Bluetooth Kopplung besteht und ich Musik über Bluettoth streame ist die Qualität extrem miserabel, trotz das ich alle neusten Lenovo Treiber installiert habe, mit den Win 8.1. Microsoft Bluetooth Treiber ist die Musikqualität optimal, leider die Bluetooth Kopplung nur selten möglich.

Kann mir jemand mitteilen mit welchen Bluetooth Treiber eine optimale Funktionalität (Bluetooth Kopplung + Musik Streaming über Bluetooth(AD2P)) bei dem Tablet erreicht wird?
Haben etwa noch andere User dieses Problem beim Bluetooth Audio Streaming?

Grüssle
danielo999

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben