thinkpad tablet 2 photoshop

earps

New member
Themenstarter
hi
ich habe eine frage an alle besitzer des thinkpad tablet 2.
hat von euch schon jemand photoshop darauf verwendet und wenn ja wie schnell läufts? ein weiteres programm das mich interessieren würde ist autocad. gibt es damit schon erfahrungen?

soll ich bei diesen programmen besser auf das surface pro warten oder schaft das auch das thinkpad?

lg

Kommt auf die Version drauf an. Mit den aktuellen wird es eher sehr zäh werden aber 3-4 Generationen eher könnten recht gut laufen.

Wäre ja genial, wenn die Android-Version portiert werden würde. Aber viel Hoffnung habe ich derzeit nicht.

@ sigur
bin besitzer einer cs 4 lizenz also

adobe photoshop cs 4 systemanforderungen:

• Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
  • 512 MB RAM (1 GB empfohlen)
  • 1 GB freier Festplattenspeicher; zusätzlicher Speicher für die Installation erforderlich (keine Installation auf Flash-Speichermedien möglich)
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • 1024 x 768 Punkt Monitorauflösung (1280 x 800 Punkt empfohlen) mit 16 Bit Farbtiefe
  • Einige GPU-beschleunigte Funktionen erfordern Grafikunterstützung für Shader Model 3.0 und OpenGL 2.0
  • DVD-ROM-Laufwerk
  • Shader Model 3.0
  • QuickTime 7.2 erforderlich für Multimedia-Funktionen
  • Breitband-Internet-Verbindung für Online-Dienste erforderlich

könnte also gehn oder?

als cad anwendung kann ich mir auch rhino 5 vorstellen das es meiner erfahrung nach weniger resourcen als zb autocad benötigt

rhino 5 systemanforderungen

• 1 GB RAM. 8 GB oder mehr wird empfohlen
  • DVD-Laufwerk oder Internetverbindung für Installation
  • 600 MB Festplattenkapazität
  • OpenGL 2 fähige Videokarte empfohlen
Betriebssysteme:
Anmerkung: Es werden die 32- wie auch die 64-Bit-Version auf 64-Bit Windows Systemen installiert.

• Windows 7 oder 8 - empfohlen

was denkt ihr?

Ich schmeiß gerade mal cs5 auf das Tablet. Soll ich was spezielles Testen? Ich benutze das eigentlich nur für die erweiterte RAW Entwicklung.

spezielles eigentlich nicht. würde es gerne als zeichentablett ersatz benutzen :)

Also im Vergleich zu OneNote oder Journal ist der Stift in PS (CS3) totaaaaaaaal lahm... ziemlich viel Lag beim Malen.

Also beim Smilies malen konnte ich keinen Lag mit CS5 feststellen, aber ich weiß natürlich nicht was für eine Last bei euren Anwendungen erzeugt wird. :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben