ThinkPad Tablet 2 mit Win8

andy

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Habe eben die ersten Tablet 2 in den Shop aufgenomen:

Lenovo ThinkPad Tablet 2 mit Windows 8

Die techn. Daten sind eventuell noch nicht 100% korrekt, laut Großhändler sollen die Tablet 2 noch im November ausgeleifert werden.

Gruß
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen: Wird es da auch Education-Modelle geben?

Hast Du zufällig schon Preise zum Stift als Zubehör vorliegen? Scheinbar ist nämlich Lenovo auf die idiotische Idee gekommen, den Stift nur in der teuersten Konfiguration mitziefern...

Darf ich fragen: Wird es da auch Education-Modelle geben?

Ich gehe davon aus, dass es die ThinkPad Tablet 2 auch bald im Studentenprogramm geben wird.

Spannend bleibt dann die Preisgestaltung. Beim Android Tablet war es leider so, dass wir im Vergleich zu den regulären Topselleren oder den Preisen im Lenovo-Online-Shop über das Studentenprogramm fast keinen Preisvorteil hatten.

Wir haben die Android-Tablet damals nach kurzer Zeit bei ok1.de wieder aus dem Sortiment genommen weil es im Privatkundengeschäft mit 5 EUR Marge und einer Rücklaufquote von damals über 10% nicht wirklich Spaß macht ein Produkt zu verkaufen. Mal sehen vielleicht wird ja jetzt beim Tablet 2 alles besser ;-)

Gruß
Andy

Hast Du zufällig schon Preise zum Stift als Zubehör vorliegen? Scheinbar ist nämlich Lenovo auf die idiotische Idee gekommen, den Stift nur in der teuersten Konfiguration mitziefern...

Laut Tabook sollte der Stift identisch sein mit dem den es auch als Zubehör zum Android-Tablet gab:
Lenovo ThinkPad Tablet Pen 0A33887

Gruß
Andy

Edit: Der Stift hat doch eine andere Produktnummer, siehe unten ...

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber *sehr* schlecht, denn beim TPT2 sollte eigentlich ein WACOM Digitizer verbaut sein - d.h. passiver Stift ohne Batterien, kompatibel mit den Stiften der X-Series Tablets. Wenn der gleiche Stift genutzt wird, wie beim TPT1, wird vermutlich ein N-Trig Digitizer verbaut sein... für viele User aufgrund der deutlich geringeren Genauigkeit und Problemen mit Palm Rejection wohl ein absolutes No-Go.

:(

In den ganzen Previews steht übrigens WACOM... vlt. also einfach ein Fehler im Tabook?

-edit- Gerade selbst mal nachgeschaut:

tabook schrieb:
Some: ThinkPad Tablet 2 Digitizer Pen (0A33899), supports hover, tip, and pressure modes /

a button for selection / no batteries required

Also schon mal definitiv nicht der gleiche Stift, da ohne Batterie...

Zuletzt bearbeitet:
@andy,
Im PSREF steht als FRU 0A33899 für den Stift. Der bei euch gelistete Stift scheint nur für das TPT1 zu sein und hat ja auch eine andere FRU (0A33887). Bei Lenovo ist der neue Stift schon gelistet: http://shopap.lenovo.com/au/en/itemdetails/0A33899/460/3629C36F5CD942B0A0020DFB2E2A572C#.UJZSYDBAdIB Es scheinen also wirklich Unterschiedliche zu sein.

@bemymonekey,
laut Lenovo braucht der neue Stift auch keinen Akku:
Keep a spare digitizer pen handy to use with your ThinkPad Tablet 2. This pen is identical to the pen included with some ThinkPad Tablet 2 models.- Fits in the ThinkPad Tablet 2 pen storage area - 1024 level of pressure sensitivity - Thin, lightweight design - Digitizer Pen does not require batteries - Identical to the pen included with your ThinkPad Tablet 2

Das wäre aber *sehr* schlecht, denn beim TPT2 sollte eigentlich ein WACOM Digitizer verbaut sein - d.h. passiver Stift ohne Batterien, kompatibel mit den Stiften der X-Series Tablets. Wenn der gleiche Stift genutzt wird, wie beim TPT1, wird vermutlich ein N-Trig Digitizer verbaut sein... für viele User aufgrund der deutlich geringeren Genauigkeit und Problemen mit Palm Rejection wohl ein absolutes No-Go.

:(

In den ganzen Previews steht übrigens WACOM... vlt. also einfach ein Fehler im Tabook?

-edit- Gerade selbst mal nachgeschaut:

Also schon mal definitiv nicht der gleiche Stift, da ohne Batterie...

Sorry, habe eben gesehen, dass der Stift zum Tablet 2 doch eine andere Artikelnummer hat: "0A33899" eine Preis dazu habe ich bisher leider nicht.
Gruß
Andy

Alles klar, 40€ wird der Preis aber wohl nicht groß übersteigen.... hoffentlich :p

Ich mache mir eher Sorgen, dass sich Lenovo irgendein Späßchen mit den Non-Pen Geräten erlaubt - komplett fehlender Pen-Slot, fehlender Digitizer...

Das TPT1 gab's doch auch nicht ohne Pen, oder?

Das ist ja schon mal gut, danke :)

Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit halbwegs stimmt, ist das Ding wohl bald meins... trotz 2GB RAM und eMMC :p

Mit ner schönen Auflösung wäre es TOP.
Na klar, muss keine Monster-Auflösung wie ein Nexus 10 haben, aber 1366x768 ?

aber die dock kostet 999? was kann die denn so? bzw was hat sie für anschlüsse? vielen dank und gruß

Ist das Keypoard Folio Case vom TPT1 mit dem TPT2 kompatibel?

Ist das Keypoard Folio Case vom TPT1 mit dem TPT2 kompatibel?
Nein. Beim TPT1 wird das Folio Case über miniUSB angeschlossen (dieser ist auch oft genug kaputtgegangen), beim TPT 2 über Blue-Tooth. Weiterhin fehlt dem alten Folio-Case die mittlere Trackpointtaste.

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen sind bei diversen Shops ja bis zu drei Modelle für das Studentenprogramm aufgetaucht.

Um nur eine Quelle zu nennen (ok1.de): http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-Tablet-2---6_54.html

Tatsächlich scheinen ja nur die teuren Modelle halbwegs interessant zu sein. Beim günstigsten Modell spart man nach aktueller Preisliste lausige 5€! Das ist ein schlechter Witz. Das hätte sich Lenovo auch herzlich sparen können. Noch dazu scheint mir 32GB bei einem vollwertigen Windows 8 nicht wirklich ausreichend zu sein. Noch dazu haben ALLE Tablets im Studentenprogramm nur ein Jahr Garantie. Für ein Gerät in dieser Preisklasse scheint mir das verdammt wenig zu sein.

Ich werde mir jedenfalls sehr gut überlegen, ob ich mir ein solches Tablet wirklich zulege. Ein zusätzlicher Stift schlägt übrigens mit 50€ zu Buche!

Da traut man sich kaum auszumalen, was das ThinkPad Helix am Ende kosten wird.

Da traut man sich kaum auszumalen, was das ThinkPad Helix am Ende kosten wird.
Das ThinkPad Helix soll ja wohl die X-Tablets ersetzen. Da würde ich durchaus schon mit Preisen ab 1000+ rechnen.

Bah, das hat denselben Digitizer wie beim Thinkpad Tablet? (bin dem Link drei Posts über mir gefolgt)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben