Thinkpad Tablet 2 Funktion des Pen´s, Ja oder Nein ?

Gille89

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Thinkpad Tablet 2 bekommen,
mir wurde aber gesagt das dieses Tablet die Digitalisierfunktion (das Hardwarebauteil) nicht verbaut hat und somit nicht mit einem Stift nutzbar ist.

Die Service Hotline von Lenovo sagte mir allerdings das der Stift kompatibel sei und er auch unterstützt wird.

Nun ist die Frage ob er es nun wird oder nicht.

Verfügt einer von euch über "Insiderwissen" und kann mich aufklären was nun Sache ist ?

Ich habe das Model: 3679-4HG

Danke schon mal im voraus !

Geht leider nicht. Es wurde von mehreren User im englischen und deutschen Forum, sowie von den Lenovo Technikern bestätigt, dass der Stift nur dann geht, wenn er von Anfang an mit dabei war. Also nur bei dem Model 25G in Deutschland (kurzum das teuerste). Bei den anderen Modellen sind die Digitizer nicht im Display mit verbaut.
Der lenovo Support hat mir selbst schon 7x versichert, dass der Stift bei allen Versionen geht, dem ist aber leider nicht so. :(

Ich habe nochmal mit Lenovo gesprochen, dieser Verein ist echt zu unfähig eine Aussage zu machen ob es Funktioniert oder nicht.
Was mit gesagt worden ist: "Entweder Sie haben Vertrauen in das Gerät und probieren es aus, oder Sie haben kein Vertrauen und geben das Gerät zurück !
Laut der Lenovo Homepage ist der Stift kompatibel, das sehen Sie wenn Sie auf das Produkt gehen." ,dies wurde mir 10 mal gesagt !
Nicht mal zu einem Techniker der sich mit dem Tablet 2 auskennt kann man verbunden werden !

In meinen Augen ist der Support von Lenovo in dieser Angelegenheit mehr als schlecht !!!

Von einem fehlenden Displaylayer will man bei Lenovo nichts wissen..... diesen haben angeblich alle Geräte verbaut.

Mir fehlen die Worte....... so einen schlechten Support habe ich schon lange nicht mehr erlebt !

Ps. Bisher war ich immer von Lenovo Bzw. IBM überzeugt ;)

Hallo zusammen,

habe gestern mein TPT2 64 GB (23G) bekommen und bin soweit schonmal ganz begeistert davon.

Da der originale Digitizerstift bei dieser Variante ja nicht funktionieren soll, würde mich interessieren ob stattdessen herkömmliche Stylus Pens für kapazitive Displays verwendet werden können?

An sich funktioniert die Bedienung über das Touch Display sehr gut, vorallem bei kleinen Schiebereglern beisst es dann aber doch aus.

Für die Top-Versionen mit Pen ist mir der Preisunterschied einfach zu groß, zumal ich auf 3G und Kompass etc. sehr gut verzichten kann.

Schöne Grüße und schon mal vielen Dank vorab,

Thomas

Da der originale Digitizerstift bei dieser Variante ja nicht funktionieren soll, würde mich interessieren ob stattdessen herkömmliche Stylus Pens für kapazitive Displays verwendet werden können?

Ja - allerdings bringt das wenig, da 1. Du den Handballen nicht auflegen kannst (der macht dann nämlich auch Eingaben) und 2. der "Stift" etwa so genau ist wie Dein Finger. Kannst ja mal ne Bockwurst als Stift auf dem Display ausprobieren, das hat in etwa den gleichen Effekt ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben