Thinkpad Tablet, 1838-2DG Kaufentscheidung

jkulzer

New member
Hallo,
habe o.a. Tablet auf nbwn für 275 € gesehen. Könnt ihr dieses tablet empfehlen bzw. wer hat es und würde es sich wieder kaufen?

geplanter Einsatz:
Surfen
Epaper lesen
Einsatz im Job (Notizen, Mindmap, office Dokumente bearbeiten, Beamer anschließen etc.)

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor über einem Jahr ein neues (!!) für 350€ gekauft und nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Das Teil war buggy, klobig und schwer und auch für Notizen nur bedingt geeignet. Dazu dann noch die bekannten Hardwaremacken wie Ausfälle bei der microUSB-Buchse und dem Powerschalter (wenn ich mich recht entsinne). Zum Paper lesen reicht die Auflösung nicht richtig aus (a) und zweitens nervt es, wenn man dauernd von so nem Tablet angeleuchtet wird. Ein E-Reader ist da deutlich besser, taugt aber nicht für deine anderen angestrebten Zwecke.

Auch wenn manch einer gut mit dem Gerät zurechtkommt, mir wäre es für das Alter einfach zu teuer. Ich bin sicher, man kriegt so ein Teil auch schon um die 200€.

Auch für 200€ würde ich das Teil nicht kaufen. Bei dem Einsatzzweck ("Einsatz im Job") sollte es schon ein Thinkpad Tablet 2 sein. OneNote, bessere Mindmapping Tools, vollwertiges MS Office...

Habe noch das TP Tablet 1 und muss sagen das ich es immer weniger nutze weils teils zu eingeschränkt ist.

Danke für die Infos. Werde dann wohl ein anderes Modell auswählen.

Da ich als OS Android bevorzuge, fällt leider das Tablet 2 aus.

Möglicherweise wäre eines der Galaxy Notes etwas für Dich - aber eigentlich ist das Problem an sich nicht das TPT1, sondern Android. Das Softwareangebot für ernsthafte Arbeit (so wie Du das ja vor hast) ist einfach mangelhaft. Deswegen ja auch der Vorschlag mit Windows...

Vielleicht noch ne Spezifikation zu den Erfordernissen bzw. Einsatzszenario:
Ich bin Lehrer, will die Vorbereitung des Unterrichts zu Hause erledigen und per Cloude und Tablet dem Papierwust den Krieg erklären.
Möglich sollte auch sein kurze Notizen und etwa eine Präsentation oder Video über den Beamer laufen zu lassen.

Dachte des für diesen Einsatz Android als OS passen würde.

Gerade dafür würde ich Android nicht empfehlen. Besonders um traditionelle Papiermedien zu verbannen (gedruckte PDFs, handschriftliche Gekrakeltes) braucht es 1. OneNote und 2. einen anständigen PDF-Bekritzler. Beides gibt es nicht für Android...

Hier im Forum nutzen viele die X-Serie Tablets genau für diesen Zweck (ich selbst habe dafür mittlerweile ein Win8 Tablet gekauft), und die werden Dir das Gleiche erzählen - es gibt unter Android keine Software, die OneNote und z.B. PDF Annotator überhaupt annähernd ersetzen könnte.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben