Thinkpad Tablet 10

jonathan13

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich gerade nicht mit... Nach der suche nach einem Tablet bin ich auf das Thinkpad Tablet 2 gestoßen und habe eben gelesen, dass dieses von dem Thinkpad Tablet 10 abgelöst wird (wurde?). Die Berichte dazu schwanken von "ist draußen", "kommt im Sommer" und "wurde vorgestellt". Irgendwie komisch, oder? Gibts das Teil nun, oder noch nicht und wenn nein, ab wann, was soll es kosten? Lohnt sich das Warten?

Moin,

da ich, wegen Bedarf, gerade eins gesucht hatte: soll im Sommer kommen, einige Shops haben einige Modelle mit Preisen gelistet, Liefertermin unbestimmt (Stand 22 Kw)
Bei mir ist es das Tablet 2 geworden.

Danke für deine Antwort!
Wie ist deine Erfahrung mit dem Tablet 2? Bist du zufrieden?

Ich habe das Thinkpad Tablet 2 jetzt knapp 2 Monate und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Ich habe es gekauft fürs Couchsurfing und als Ersatz für das X201t, was mit seiner Größe leider nicht mehr den leicht veränderten Ansprüchen genügte.
Es wird für Mitschriebe in OneNote bei Sitzungen, Besprechungen und Lehrgängen benötigt.
Es ist weniger geeignet für Streaming von Amazon-Prime oder ähnliches, da meiner Meinung der Prozessor zusammen mit der Software mit 2GB RAM etwas unterdimensioniert ist.
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, das ist wohl abhängig von der Person, die das Gerät zusammenbaut.

Schön wäre das Thinkpad 10 mit 4 GB RAM, wenn es nicht so schweineteuer wäre. In dem Bereich ist das Windows Surface Pro 3 ein sehr ernstzunehmender Gegner.

Gruß in't Huus

gatasa

Ich habe das Tablet2. Wenn du noch etwas warten kannst und das Geld nicht so die Rolle spielt würde ich auf das Tablet 10 warten, da dies den schnelleren Prozessor hat. Manchmal ist das Tablet 2 mit dem schwachen Atom einfach etwas überfordert.

Ist bei dem Tablett eigentlich ein pen/Stift dabei? Funktioniert dieser überall auf dem Display bzw sind die Ecken und Kanten gut nutzbar/abgedeckt? Bei den günstigeren Geräten hatte ich oft das Problem, dass es schlicht und einfach gar nicht möglich war mit dem Stift den unteren Rand zu erreichen..

Das würde mich auch mal interessieren. Wie ist das bei dem bereits verfügbaren Tablet 8 oder Tablet 2?

Beim Thinkpad Tablet 2 ist ein Stift nur dann dabei, wenn er in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt ist. Und hier hatte ich bei einem Anbieter sogar das Problem, dass in der Beschreibung explizit der Pen erwähnt wurde und trotzdem keiner vorhanden war. Also wieder Retour. Die falsche Beschreibung ist trotz meiner Meldung weiter in Gebrauch im dortigen Online-Shop.
Bei meinem Tablet 2 (von einem anderen Anbieter) komme ich mit dem Stift eindeutig in alle Ecken.

Gruß in't Huus

gatasa

Edit:
Der beigefügte Stift ist eine Katastrophe. Für meine Finger viel zu kurz und dünn, dehalb nutze ich fürs Schreiben in OneNote einen alten Ersatz-Stift vom X201t. Der ist zwar auch noch nicht ideal, aber liegt wesentlich besser in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben