Hallo,
Hab kein tolles detailiertes Review zum Thinkpad Tablet 10 gefunden. Isch hätt da mal ein paar Fragen an die momentanen Besitzer, für mich in Frage kommt nur das 128 GB eMMC Modell mit 4 GB:
Mehr als damit im Bett/Sofa/Reisen lesen und das ganze als Laborbuch zu nutzen will ich eigentlich nicht, dafür ist der Preis mit 700 hart an der Schmerzgrenze. Mit nem 10 Zoll Android Tablet tu ich auch liebäugeln, allerdings kosten da vernünftige wie das Sony Z auch um die 500 und ich müsste dann vieles über Teamviewer nutzen. Dann doch lieber 200 mehr und ich kann all meine Windows Software nutzen. Schon wichtig wäre mir aber, dass das Teil in 5-10 Sekunden eingabebereit ist und nen Tag durchhält wenn man mal schnell was notieren oder abfragen will, sei es über Rapid boot oder Standby.
Besten Dank
Hab kein tolles detailiertes Review zum Thinkpad Tablet 10 gefunden. Isch hätt da mal ein paar Fragen an die momentanen Besitzer, für mich in Frage kommt nur das 128 GB eMMC Modell mit 4 GB:
- Wie ist die Bootzeit von dem Teil frisch, Hibernation, Standby. eMMC ist wohl nicht ganz so schnell wie ne SSD?
- Akkulaufzeit scheint mehr als ausreichend, gibt's da ne Art RapidCharge, wie lange braucht volle und halbe Aufladung ungefähr?
- Ist der Bildschim stark glossy, ich les das bei den meisten engl. Reviews, aber Anti-Reflektion steht auch dabei (was wieder unterschiedlich zum gängigen "matt" ist was man eigentlich bei allen dt. Thinkpadshops normalerweise liest?). Gibts da gute Folien die die Funktion des Digitizer nicht stark beeinträchtigen
- Sind seitens Lenovo bestimmte Touch-Software Helferlein und Gimmicks installiert?
- Nutzen tu ich Firefox, mit 2 GB Ram macht das keinen Sinn, ausserdem Box.net 50 GB Online-Festplatte. Vielen scheinen über keinen i3 oder i5 wie bei Microsoft Surface zu klagen, kann der Intel Atom überhaupt 8 GB verwalten und wie schlägt er sich. Momentan kenn ich nur Desktop i3 Prozessoren von meinen genutzten PC, alles darüber ist m.M. overkill, wenn man nur Office, Browsen etc macht. Die ein oder andere Audioproducing Software auf dem Tablet 10 wie Ableton wär zwar ganz schön, wird aber wohl schnell in die Knie gezwungen mit 4 GB und dem Atom. Für Office schein der Atom auch noch mehr als ausreichend
- Ist das eMMC Laufwerk eher ne SSD oder HDD von der Geschwindigkeit?
- Was taugt die Kamera und kann man Komprimierung einstellen? Bei den meisten Android Phones geht das nicht, wär schön wenn man A3 grosse Seiten mit Text noch scannen könnte mit der Kamera für A4 sollten 8 Mpx ja ausreichen
- Gibt ausser Broadwell irgendwelche Neuankündigungen die ein Warten bis spätestens Ende des Jahres empfehlen würden wegen grosser Verbesserungen bzw. neues Modell? USB 3.0 und besserer Akku wären für mich jetzt nicht wirklich ein Argument, da das mit Box.net eigentlich sehr gut funktioniert
Mehr als damit im Bett/Sofa/Reisen lesen und das ganze als Laborbuch zu nutzen will ich eigentlich nicht, dafür ist der Preis mit 700 hart an der Schmerzgrenze. Mit nem 10 Zoll Android Tablet tu ich auch liebäugeln, allerdings kosten da vernünftige wie das Sony Z auch um die 500 und ich müsste dann vieles über Teamviewer nutzen. Dann doch lieber 200 mehr und ich kann all meine Windows Software nutzen. Schon wichtig wäre mir aber, dass das Teil in 5-10 Sekunden eingabebereit ist und nen Tag durchhält wenn man mal schnell was notieren oder abfragen will, sei es über Rapid boot oder Standby.
Besten Dank
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: