thinkpad t61p

juliano

New member
Registriert
27 Apr. 2008
Beiträge
70
hallo

vielleicht ein schon des öfteren durchgekautes thema:
aber ich kann mich nicht entscheiden
was spricht dafür oder dagegen.

ich schwanke zwischen

ibm thinkpad t61p 14,1 sxga+ fx570 128mb

oder

ibm thinkpad t61p 15,4 wuxga 1920*1200 fx570 256mb

gleiche konfiguration und preislich kein großer unterschied.


auf der einen seite wollt ich lieber ein kleineres notebook haben mit längerer laufzeit, aber ob das bei einem 14,1 so sehr auffällt weiß ich nicht.
und das auf kosten eines besseren displays und einer besseren graka?!

ist der bildschim des 14,1ers schlechter oder fällt das nicht wirklich auf? bzgl. helligkeit usw..
der größte unterschied ist ja bei der akkulaufzeit. zu großer unterschied?
hmmm. hilfe :D
bitte um eure erfahrungen / meinungen.

lg
 

Makita

New member
Registriert
24 Apr. 2008
Beiträge
63
Hallo

ich stand auch vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann wegen der geringen Preisdifferenz für das T61p mit 15,4" wuxga entschieden und es nie bereut. Wenn Du den 9 Zellen Akku nimmst hast Du auch ordentlich Laufzeit und wenn das nicht reichen sollte kannst Du ja auch noch einen Ultrabay Akku dazu nehmen.

Die Qualität der beiden Displays war für mich im Laden gleich, konnte keine Unterschiede erkennen, mal abgesehen von der Auflösung. Bin total begeistert und will kein kleineres mehr haben.

Für das 14,1" spricht halt die Größe, wenn Du viel unterwegs bist und auf kleinen Tischen (Uni usw.) damit arbeiten willst sollte man diese Punkt nicht vernachlässigen.


Gruß

Makita
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben