T6x ThinkPad T61p und WLAN der Vodafone EasyBox

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Servus...

ich habe hier ein ThinkPad T61p mit WLAN Karte a/g und eine EasyBox 803 als Router. Das ThinkPad findet das WLAN ohne Probleme der EasyBox, nach der Eingabe des (100% richtigen Passwortes) klappt die Verbindung aber nicht - er kann keine herstellen. Kann es sein, dass die alte T61p WLAN Karte bestimmte verschlüsselungstypen des EasyBox Routers nicht kann? Das WLAN finden und verbinden bis zum Passwort klappt ja...

Danke...

Betriebssystem? Evtl. musst du die Verschlüsselungsart im T61p auswählen.

Die Easybox803 ist einfach Müll. Die macht mit vielen Smartphones und Notebooks Ärger!

Und nun? Die EasyBox entsorgen? Oh mist... Provider Router Zwang von Vodafone. Ach am besten auch Business Vertrag bei Vodafone kündigen... Sorry aber solche "Tipps" liebe ich immer...

Ich habe ein Problem bei meinem Ford mit der Batterie. Antwort: Man kauft sich keinen Ford...

Aber zum Thema. Nein die EasyBox macht nicht oft Probleme. Mehrere iPads, iPhones 4er 4s 5er 5s, Samsung Geräte, Android Tablets, Surface, mehrere MacBooks, iMacs, ThinkPads... die letzten Monate haben sich hier garantiert >100 Geräte angemeldet... das T61p ist das erste das hier überhaupt an der 803 Probleme hat...

Deine verallgemeinerte Info stimmt so einfach nicht...

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Wir haben auf der Arbeit permanent Probleme bei Kunden mit der Easybox. Ist reproduzierbar und läuft mit einigen Wifi-Sticks und Androidgeräten nicht zusammen. Mittlerweile hängen wir bei unseren Kunden einfach einen zweiten Accesspoint hin, der hinter der Easybox ist, um das Problem zu umgehen. Mit dem anderen Accesspoint gibt es dann keine Probleme mehr, also wo liegt dann wohl das Problem? ;)

Versuch mal den Wlan Kanal auf einen unter oder gleich 9 zu ändern. Win 8.1 hat teilweise Probleme mit den Kanälen über 9

Und wir nutzen im Büro die EasyBox und haben jeden Tag mehrere Gast Dozenten die mit Ihren Smartphones und Rechner ins Netz wollen und noch nie Probleme. Weil Ihr Probleme habt beweist das was?

Weil wir keine Probleme beweist das was? Gar nichts. Weder Eure Probleme noch unsere nicht vorhandenen Probleme eignen sich fur so pauschalisierende Antworten wie Deine...

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben