ThinkPad T61p sicher kaufen ?

iTzZent

Member
Hallo,

ich habe vor, mir ein T61p zu kaufen, dieses besitzt ja bekanntlich die Nvidia Quadro FX570 mit dem Nvidia G84GL Chip. Ist dieser auch von der Bugserie der G84/G86er Chips betroffen ? Ich lese stets nur was von Geforce 8400m/8600m/9300m, von der FX570 ist irgendwie nie die Rede.

Sind schon Ausfälle solcher Grafikkarten bekannt ? Ich habe bis her nur Geräte mit defekter 8600m GT und 2 defekte 8400m GS auf meinem Tisch gehabt.

Genau genommen geht es um dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item27c19b86c7

ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.

MfG iTzZent

Mist... also ehr die Finger von lassen ? Oder passiert nix, wenn man das Gerät stets sauber hält ? Denn der "Bug" kommt ja auch erst bei starker Hitzeeinwirkung zum Vorschein...

Mist... also ehr die Finger von lassen ? Oder passiert nix, wenn man das Gerät stets sauber hält ? Denn der "Bug" kommt ja auch erst bei starker Hitzeeinwirkung zum Vorschein...
Ob und wann der Bug auftritt kann Dir leider keiner vorher sagen. Es gibt auch genug Geräte mit NVIDIA Grafik wo nix passiert ist, aber eben auch haufenweise Welche, wo sie abgeraucht ist.

Hattest Du bisher Glück im Lotto? :D

Lass die Finger davon. Bereitet später nur Kummer wenn das Ding nicht mehr hochfährt.

https://forum.neptun.ethz.ch/read.php?36,4549
http://thinkpad-forum.de/threads/107042-Nvidia-Bug-und-FX-570

In der Tat ist zum FX570M nicht viel gesagt worden, aber es deutet Vieles darauf hin, dass der auch betroffen ist. Vielleicht wurde der einfach seltener verbaut und man hört deshalb davon wenig?

Dumm ist halt, dass für die 15" T61p die Intel-Boards nicht gut verfügbar sind.... Ich persönlich bin ein zu großer Hasenfuß um das T61p zu kaufen, v.a. weil man dann das Gefühl hat, sich nicht 100 % auf das Notebook verlassen zu können.
Aber warte mal ab, es sind ja noch nicht so viele verkauft worden, es schauen bestimmt noch ein paar NVidia-Bug Experten im Thread vorbei und können dir weiterhelfen.

Grüße
bassplayer

Grüße
bassplayer

Also die FX570M mit 256MB raucht auch ab, hab 2 hier stehen, von daher würde ich mir auch keinen T61(p) mit Nvidia mehr kaufen.

Die FX570M wurde nur noch von HP im 8510w und von FSC im Celsius H250 verbaut... daher wird man wohl kaum was von defekten FX570M hören, da alle 3 Geräte zu den alten Highlvl Business Geräten zählen und nicht sonderlich oft verkauft wurden.http://www.notebookcheck.com/HP-Compaq-8510w.5347.0.html

Naja, es eilt noch nicht, will erst mitte Januar zuschlagen.

Was gibt es denn noch für Alternativen um die 220-250Euro ? Dualcore, 2GB Ram und eine Grafikkarte die auch keine Probleme mit 720p besitzt sind Mindestanforderungen.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 4-5 Jahren ein T61p gekauft. Es ist eine Nvidia Quadro FX570 verbaut. Habe es bis Mitte diesen Jahres fast täglich genutzt. Bis jetzt ist alles i.O.

Habe auch mehrere T61p in Benutzung. Die sind eigentlich super schnell und sehr zuverlässig, kann nicht klagen...

...nachdem bei allen das Mainboard gewechselt werden musste und sie nun mit Intel Grafik zu Fuß unterwegs sind.

Der war fies , Dilbert .Wieviele waren denn "mehrere" ? Gruss Uwe

Der war fies , Dilbert .Wieviele waren denn "mehrere" ? Gruss Uwe

Ich selber habe eins. Ein paar meiner Kollegen haben auch eins, an denen ich manchmal was recherchieren gehe.
Sind mittlerweile alle mit Intel X3100 umgebaut (musste ich selber machen, weil Lenovo sich geweigert hatte und nur alte nVidia Boards reinbauen wollte).

Es ist nun ein T61 7659-CTO mit Core2Duo T7100, 3GB Ram, Intel GMA x3100, 14" WXGA Display, DVDRW, 80GB, 4965AGN Wlan, Bluetooth, Windows XP Professional und fast neuem 6 Zellen Akku geworden, für faire 200Euro. Kein Leasinggerät und nahezu ohne Gebrauchsspuren.

Ich denke mal, das war kein Fehlkauf :) Die Nvidia Boards des T61p waren mir denn doch zu heiss !

Vielen Dank für eure Beiträge !

Zuletzt bearbeitet:
Wow, herzlichen Glückwunsch und bei 200 EUR würde ich sogar sagen, daß Du ein echtes Schnäppchen gemacht hast!

Z-Serie wäre auch noch eine Möglichkeit-leider noch seltener....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben