Hallo liebe Leute!
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Thinkpad T61p NH05GGE / 6457-5GG.
Da ich mit Ubuntu bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich es auch wieder neben Win installieren.
Hat da jemand schon Erfahrung?
1. Wie partitioniere ich am besten (hab ja Win Vista dabei) ohne meine Vista-Partition zu zerstören. (Meines wissens muss ich das in Vista machen... Gibt es da noch fdisk????)
2. Hat jemand schon mal selbst einen Kernel kompiliert. Laut Ubuntuusers-Wiki ist das nötig um den Festplattenschutz HDPAS zum laufen zu bekommen.
3. Wie sieht es mit Grafikkartentreiberunterstützung etc. aus???
Hab die nVIDIA Quadro FX 570M verbaut
4. Was macht Wlan und Bluetooth???
Intel 4965AGN ist der Chipsatz, läuft der unter Ubuntu gleich, oder erst mit ndiswrapper???
5. Wie sieht es mit Suspend/Hibernate aus?
6. Klappt das mit dem Fingerprint-Sensor/Funktionstasten etc.
Ich bin dankbar für jeden Tip/Hilfe!
servus
steinson
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Thinkpad T61p NH05GGE / 6457-5GG.
Da ich mit Ubuntu bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich es auch wieder neben Win installieren.
Hat da jemand schon Erfahrung?
1. Wie partitioniere ich am besten (hab ja Win Vista dabei) ohne meine Vista-Partition zu zerstören. (Meines wissens muss ich das in Vista machen... Gibt es da noch fdisk????)
2. Hat jemand schon mal selbst einen Kernel kompiliert. Laut Ubuntuusers-Wiki ist das nötig um den Festplattenschutz HDPAS zum laufen zu bekommen.
3. Wie sieht es mit Grafikkartentreiberunterstützung etc. aus???
Hab die nVIDIA Quadro FX 570M verbaut
4. Was macht Wlan und Bluetooth???
Intel 4965AGN ist der Chipsatz, läuft der unter Ubuntu gleich, oder erst mit ndiswrapper???
5. Wie sieht es mit Suspend/Hibernate aus?
6. Klappt das mit dem Fingerprint-Sensor/Funktionstasten etc.
Ich bin dankbar für jeden Tip/Hilfe!
servus
steinson