ThinkPad T61p mit Quadro NVS140, nach ThinkVantage Softwareupdate kein DX?

Gummiente

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.756
T61p, Vista64, 4GB RAM

Gestern habe ich eine Softwareaktualisierung mit ThinkVantage durchgeführt und seitdem funktioniert ein Spiel (Diablo 2) nicht mehr. Es wird gemeldet, dass es kein Direct* gefunden wird.

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?
 
[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=397255#post397255]T61p, Vista64, 4GB RAM

Gestern habe ich eine Softwareaktualisierung mit ThinkVantage durchgeführt und seitdem funktioniert ein Spiel (Diablo 2) nicht mehr. Es wird gemeldet, dass es kein Direct* gefunden wird.

Hat einer eine Lösung für dieses Problem?[/quote]Das scheint aber etwas nicht zu stimmen: T61p mit Nvidia NVS140 ?
 
RE: RE: ThinkPad T61p mit Quadro NVS140, nach ThinkVantage Softwareupdate kein DX?

Hi,

[quote='Onno',index.php?page=Thread&postID=397268#post397268]Das scheint aber etwas nicht zu stimmen: T61p mit Nvidia NVS140 ?[/quote]

@Onno: Nicht zwingend. Es gibt schon p-Modelle mit NVS140. CTO-Geräte lassen sich auf der amerikanischen Seite so ziemlich in allen Konfigurationen zusammenstellen. ITX hat ja auch p-Modelle mit 1024er Auflösung.

@ Gummiente: Schon mal im Log nachfescahut, was alles aktualisiert wurde? Grafiktreiber, DX selbst?

Vielleicht hilft ja schon ein Deinstallieren und manuelles Installieren dieser Komponenten...


BuergerNB
 
Wirklich, es ist einer mit Nvidia Qadro NVS 140.

Die Logs zeigen, dass die Grafiktreiber aktualisiert wurden. Danach habe ich die Treiber von Lenovo manuell heruntergeladen und neu installiert mit dem selben Ergebnis. Bestehen berechtigte Hoffnungen, dass die Treiber von Nvidia selbst besser funktioniert?

Danke.
 
Hi,

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=397280#post397280]
... Danach habe ich die Treiber von Lenovo manuell heruntergeladen und neu installiert mit dem selben Ergebnis. Bestehen berechtigte Hoffnungen, dass die Treiber von Nvidia selbst besser funktioniert?
[/quote]
ich kenne ich mich mit nVidia-Chips noch nicht so aus aber bei ATI ist es so, dass der alte Treiber vor einer neuen Installation erst restlos entfernt werden muss. Ansonsten gibt es keinen Erfolg. Für die Entfernung gibt es ein spezielles ATI-Tool, welches sich in einem Unterordner des INstallationspfades für die Grafikkartensoftware befindet. Schon mal auf die HP von nVidia geschaut? Gibt es da vielleicht ein Pendant? Oder vielleicht andere Hilfe/Infos zu deinem Problem. Meisten sind die Grafiktreiber der Chiphersteller aktueller... ob das nun besser ist kann man schlecht sagen. Ein versuch ist es wert... ;)


BuergerNB
 
Es ist nicht so, dass die Grafik an sich kaputt ist. Google-Earth läßt sich sehr wohl in Direct X Modus starten, Dxdiag sagt alles OK.

Auf der HP von Nvidia habe ich mich umgeschaut. Leider sagt er wenn ich die Karte wähle: Die Treiber für diese Grafikkarte sollte vom Hersteller des Notebooks heruntergeladen werden.
 
Hallo,
ich hab gestern versucht Diablo 2 LOD zu spielen, aber bei mir klappte der Grafiktest nach der Installation nicht.
Es wird dabei kein Grafikmodus gefunden und angezeigt, dass auf meinem Computer nicht Diablo 2 spielbar ist.
Ich habe ein T61 unter Vista mit der NVIDIA Quadro NVS 140M.
Ich habe auch schon versucht, DirectX mit dem Webinstaller zu aktualisieren, aber auch danach immer das gleiche.
Auch habe ich schon versucht, alles mit dem Kompatibilitätsmodus und als Admin auszuführen. Auch da keine Änderung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß,
Malcolm
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben