ThinkPad T61 Reagiert auf nichts mehr

Boombastik

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2010
Beiträge
4
Hello everybody,


habe ein Lenovo Thinkpad T61 mit folgender Situation:
von heute auf morgen tut sich nichts und damit meine ich wirklich nichts!!!
Da leuchtet noch nicht mal das Lämpchen, wenn ich das Netzteil anschließe.

Ein ähnliches, um nicht zu sagen das gleiche, ist mir mit diesem Notebook vor einem bzw. fast einem Jahr passiert. Es wurde aufgemacht, von mir wieder zusammen gebaut und es tat sich immer noch nichts, da ich auch nichts gefunden habe. Der T61 lag dann ca. 4 Monate mit ausgebauter HDD. Ich habe diese dann wieder verbaut und einfach mit ausgebautem Akku nochmals ans Stromnetz angeschlossen und siehe da, er hat wieder gearbeitet als wäre nichts gewesen.

Hat jemand was ähnliche erlebt oder hat einer eine Idee, was ich tun könnte, damit er wieder läuft?


MfG


Boombastik
 
versuch mal folgendes: Netzteil ab, Akku raus, RAM raus, Einschaltknopf mindestens 30s drücken, alles wieder anbauen, einschalten
 
Habe ich gerade versucht

Akku raus, Netzteil ab, RAM raus und den Einschaltknopf ca. 50 sec. gedrückt gehalten
wieder alles zusammengebaut und versucht einzuschalten aber es passiert nichts.

habe zusätzlich HDD und das Laufwerk ausgebaut bevor ich den Einschaltknopf gedrückt habe.
Netzteil habe ich mit einem Voltmeter überprüft da kommt alles an wie es soll
 
dann könntest du noch mal einen Start ohne WLAN-Karte und ohne RAM versuchen;

insgesamt macht mich aber stutzig, dass überhaupt kein Lämpchen leuchtet; so einen Fall hatte ich nur mal bei einer zerdepperten USB-Buchse gesehen, wo ein spannungsführender Pin auf Masse lag und damit gleich das ganze nicht anging
 
ok, jetzt habe ich folgendes gemacht:

RAM raus und diese Touchpad mit Fingerprint abgeklemm, Tastatur abgemacht und die WLAN Karte abgeklemmt und ausgebaut und das Netzteil wieder angeschlossen,

und dabei tut sich nichts, kein Lämpchen, so als würde da kein Strom ankommen.

habe mal in die USB ports reingeleuchtet aber so vom blossen Augen kann ich keinerlei Beschädigung feststellen und beim versuch da ein Stick reinzuschieben geht der überall wie gewohnt rein und raus.

Mir fällt nichts ein woran das liegen könnte
 
könnte natürlich auch eine der Sicherungen auf dem board sein, bemühe mal die Forumssuche oder vielleicht auch ein Fall
für das Forumsmitglied da distreuya = think-repair.de
 
am Tag davor wurde das Akku aufgeladen und mit den Netzteil verpackt, also wenn das Netzteil Defekt ist so von heute auf morgen sollte es am Anfang wenigstens mit dem Akku funktioniert haben oder anders rum, möglich das von heute auf morgen beides kaputt geh (murphys gesetz) aber eher unwahrscheinlich

das wegen den Sicherungen solle ich vielleicht mal nachgucken,

Zwischenstand:
nach dem Ausbau diverser teile und wieder Einbau der WLAN karte ist der CPU Lüfter kurz angegangen also Reststrom wahrscheinlich,
also hat der Aus- und Einbau nichts gebracht

Trotzdem danke für die Tips
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben