ThinkPad T61: Problem mit externer Tastatur

Tronic7

New member
Themenstarter
Ich besitze ein ThinkPad T61 mit der Mini-Dockingstation. Daran betreibe ich ein Natural Ergonomic Keyboard 4000 von Microsoft. Dabei habe ich das Problem, dass die Tastatur oftmals prellt. Das heißt, bei Betätigung einer Taste wird diese unbeabsichtigt mehrfach ausgeführt, wenn ich also bspw. auf "h" drücke, kommt dann "hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh". Ich habe bereits an den Tastatureinstellungen (Wiederholrate etc.) herumgeschraubt, aber dadurch ließ sich das Problem nicht beheben. Auch der Anschluss einer anderen Tastatur brachte keine Abhilfe. Auf dem ThinkPad läuft Windows Vista mit allen eingespielten Patches. Hat vielleicht einer einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus...

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Meine Ergonomic 4000 kann keine F-Tasten oder sonstige weitere Zusatztasten. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß hkais

Meine Cherry G230 (eVolution STREAM Corded MultiMedia Keyboard) prellt leider auch (ab und zu - aber doch recht störend!) - aber nur wenn sie am USB-Hub hängt.
Ich habe auch bereits einen anderen USB-Hub gekauft (Belkin) - leider keine Verbesserung.
Wenn ich das Keyboard direkt am USB-Port vom T61 betreibe, funktioniert es perfekt.
Fazit: Ich muss es leider direkt am T61 anschließen.

Meine Lenovo-Maus (hängt am USB-Hub) hat leider auch immer wieder Aussetzer und stockt immer wieder mal kurz. Auch hier half der neue USB-Hub nichts.
Jedoch kann ich die Maus sinnvoll nur am Hub betreiben da ich ja einen USB-Port am T61 für eine externe Festplatte (ist mir zu riskant an Hub) verwende und den dritten USB-Port für den Hub selbst benötige (Drucker, CardReader).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben