Thinkpad T61 NH96QGE - ca. 1000 EURO - Gutes Angebot?

Der Verkauf erfolgt von Privat ohne Garantie und Rücknahme).
Man weiß eben nie genau

- wie alt der Artikel ist (kann ja schon 1 Jahr in Gebrauch sein)
- warum das Notebook verkauft wird (vielleicht gibt es ja etwas was man uns verschweigt)

Außerdem ist Festplatte ein Drittel kleiner (80GB), ein schwächerer Akku + 1 Jahr weniger Garantie.
Sicher trotzdem ein tolles Angebot - wenn denn alles in Ordung ist und die Angaben stimmen.

[/font][/size]

Nunja, wie lange es in Betrieb ist, kann man ja am Garantieablaufdatum sehen (-3 Jahre) und da noch Herstellergarantie besteht sollte das auch kein Grund zur Sorge sein ein Neugerät kann auch ein Montagsgerät sein.

Wenn mir jemand 773 Euro schenkt, nehm ich es. :D

Btw. Bist Du nich Student? Gibts da nicht günstigere Angebote?! Dachte immer die Studentenangebote sind deutlich günstiger als "normale"?

Nein. Das ist das günstigste Angebot welches ich gefunden habe. Zu beachten ist, dass es sich hier um ein T-Modell handelt.

Vergleichbare R-Modelle findet man für ca. 699 -899 EURO. Ich finde das obige Angebot ziemlich interessant, man bekommt super Qualität zum kleinen Preis geboten. Ich weiß nur nicht inwiefern sich die fehlende "n"-Karte auswirkt. Ist der Wlan Emfpang spürbar langsamer?

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=401582#post401582]Ist der Wlan Emfpang spürbar langsamer? [/quote]

Beim Surfen: Nein
Beim Nicht-n-fähigen-Router: Natürlich nein
Beim Daten schaufeln: Ja

Gruß mitlattus

[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=401585#post401585]

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=401582#post401582]Ist der Wlan Emfpang spürbar langsamer? [/quote]

Beim Surfen: Nein
Beim Nicht-n-fähigen-Router: Natürlich nein
Beim Daten schaufeln: Ja

Gruß mitlattus[/quote]
Danke mitlattus.

Eine persönliche Frage: Würdest Du eher zu diesem Modell [klick] oder diesem [klick2] greifen?

Danke

Die T haben von Haus aus 3 Jahre, während die R meist nur 1 Jahr Garantie haben. Wenn Du das Gerät eine Weile behalten willst, würde ich zum T greifen. Sonstige Unterschiede zwischen T und R findest Du hier zu genüge. (gibts viele Beiträge dazu)

Naja. Das R61i kostet mit 4 Jahren Vort-Ort-Service ca. 850 Euro. Das obige T61 in ähnlicher Ausstattung immerhin schon ~1070 EURO. Die Unterschiede glaube ich zu kennen. Zum Beispiel bessere Verarbeitung (Magnesiumgehäuse ...), etwas dünner gegenüber dem R61(i). Aber noch bin ich nicht überzeugt vom T61. Was spricht denn Eurer Meinung nach noch alles dagegen oder dafür?

Der 9-Zellen Akku dürfte auch ziemlich schwer sein bzw. weit hinausragen ... .

Ich kenn jetzt die Unterschiede nicht genau, bzw. ich habe jetzt nicht gelesen, aber ich denke mal das T61
ist um einiges leichter und erheblich dünner. Dazu kommt das es Wertstabiler sein wird.
Ok darüber kann man bei IT Sachen streiten :D

Bei "nur" (ich weiß ist auch viel Geld) knapp 200 € Unterschied würde ich persönlich das T nehmen.

Edit:
Hast du mal den Forumbesitzer angeschrieben? Ich wette der kann dir auch ein Superangebot machen.

Ich suche jetzt schon seit 15 min. bei Goggle nach einem Lenovo/IBM R61/T61 mit herausragendem Hochleistungsakku (9Zellen). Leider ist nirgendswo ein Bild aufzutreiben. Ein Bild mit 6-Zellen Akku habe ich gefunden - der ragt auch schon ziemlich weit hinaus ... . Geld ist Geld - 200EURO sind nicht wenig, da kann man schoneinmal ins Grübeln kommen.

Wegen Forumsbesitzer: nein, hab ihn noch nicht angeschrieben, aber ich bezweifel auch sehr stark dass er mir ein ähnlich gutes Angebot machen kann. Man findet im ganzen Web nichts billigeres ...

[quote='iThink*',index.php?page=Thread&postID=401646#post401646]Wegen Forumsbesitzer: nein, hab ihn noch nicht angeschrieben, aber ich bezweifel auch sehr stark dass er mir ein ähnlich gutes Angebot machen kann. Man findet im ganzen Web nichts billigeres ...[/quote]Versuch macht kluch *gg* Glaub mir... es kostet dich nichts außer ner Mail bzw. PN.

Der 9 Zeller müßte egal bei welchem TP immer gleich weit rausragen.
Wenn du willst mache ich ein Bild von meinem T43 mit 9 Zeller. Hat die selben Ausmaße wie ein T60/61.

Ich schreibe Andy mal an, vielleicht hat er ja auch was passendes für mich auf Lager. Danke für Deine Hilfe! :thumbup:

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=401649#post401649]Der 9 Zeler müßte egal bei welchem TP immer gleich weit rausragen.
Wenn du willst mache ich ein Bild von meinem T43 mit 9 Zeller. Hat die selben Ausmaße wie ein T60/61.[/quote]Wäre super nett von Dir! :)

Der 9-Zeller schaut beim T61 noch etwas weiter raus als der 6-Celler. Beide waren für mich ein absolutes NO-GO.

Mal bitte den Staub auf dem Book nicht Beachten :D
Ich habe nichtmal was zum Messen hier... mist.
Der 9 zeller steht exakt eine Zellenbreite drüber, ca. 2 cm.
Der 6 Zeller steht natürlich nicht über :)

9 Zeller auf Dauer? no go.... viel zu klobig.
Aber wenn du ein Book mit Nvidia Karte möchtest brauchst du den schon, die nuckelt dir den Akku mal ganz fix leer :)

100%ige zustimmung zu pibachs Vorschlag.

Und bei einem Neugerät würde ich mir das auch in den USA Bestellen, keine Frage.

Mit 6 Zell Akku plus Ultrabay Akku solltest du auch auf locker 6 std. Laufzeit kommen.

R61 NB0NCGE zu laut?[/url]

Hier wurde gesagt bzw. ich meine auch gehört zu haben dass der 6-Zellen-Akku auch etwas hinausragt. Bei dem T61, welches marginal kleiner als das R61 ist, könnte ich mir das auch vorstellen. Stimmt das? Hätte gerne einen Akku der NICHT hinausragt. Danke

Besonderen Dank an ingope für die schönen Bilder. :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben