Suche Thinkpad T61 mit 14.1''-Display

stubenwolf

Member
gefunden: Thinkpad T61/T60 mit 14.1''-Display

Hallo Leute,

ich suche ein gut erhaltenes T61 mit 14.1''-Display (Intel-Grafik). Wg. der Auflösung: 1440x900 wären mir lieb, könnte aber auch mit 1280x800 leben. CPU sollte nicht unter T7500 sein. Falls der Brenner / Optisches LW nicht drin sein sollte, wär's kein Beinbruch. Könnte ggfs. auch mit einem T60 glücklich werden.

Falls jemand sein TP loswerden möchte, gerne hier oder per PN.

Im "Biete-Bereich" hab' ich leider nichts passendes gefunden, oder das, was passte war schon weg...

weitere Info, ich habe aktuell ein R61 (8932-G6G9) mit einem T8100 (Penryn) <-- 2.1Ghz, möchte mich bzgl. des CPU-Takts eigentlich nicht verschlechtern, d. h. 2.0 Ghz ist meine absolute Untergrenze.

Zuletzt bearbeitet:

darkentry

Member
ich würde an deiner stelle aber auf eins mit intelgrafik setzen, siehe nvidia bug im t serie forum!

sigur

Member
Schau mal bei Ebay nach. Da gehen im Moment T61 mit 14.1" mit Intel X3100 für ≈250€ weg. Noch eine neue Tastatur dazu und Du liegst immernoch unter dem normalen Gebrauchtwarenpreis.

ra2ed

New member
suchst Du denn eigentlich 14.1" Wide oder standard ?
ich habe hier einen bei dem ich demnächst das Board (Nvidia-Bug) ein neues mit Intel verpflanzen wollte. wenn Du interesse hast kannst Du zurückschreiben.

Daniel-ThinkPad

New member
Also Ich bin momentan an einer T61 Vollaufrüstung: T61 14.1 Wide mit WXGA+ 1440*900, Camera und WWAN mit "echter" Antenne im Displaydeckel. Aber da Du nicht explizit eine Kamera oder WWAN erwähnst hast wäre das wahrscheinlich etwas too much.

kolja

Active member
Suchst du denn nach XGA oder SXGA+ Auflösungen ?
Macht meist 50 bis sogar 100€ Unterschied.

Und ob 2, 2.2 oder 2.4 Ghz wirst du warscheinlich nicht merken.

Vielleicht genügt dir ja auch ein T60 und wenn mit XGA dann kannst auch die 200ter Marke knacken.

Kolja

stubenwolf

Member
Themenstarter
ich würde an deiner stelle aber auf eins mit intelgrafik setzen, siehe nvidia bug im t serie forum!
stimmt, hatte ich nicht dran gedacht zu notieren (bin bisher auch mit der Intel-Chipsatz-Graka zufrieden), werd' ich gleich nochmal oben notieren

Schau mal bei Ebay nach. Da gehen im Moment T61 mit 14.1" mit Intel X3100 für ≈250€ weg. Noch eine neue Tastatur dazu und Du liegst immernoch unter dem normalen Gebrauchtwarenpreis.
dort hatte ich auch schon nachgesehen, dort aber im grunde genommen immer nur solche Leasing-Rückläufer oder sonstige "Refurbished"-Geräte gefunden, das, was ich suchte war dann meist auch noch B-Ware. Und dann hatte ich hier im Board in einem alten Thread auch nochmal was gelesen, das jemand bei einem Gerät, welches "leichte Gebrauchsspuren" aufweisen sollte ein übelst zerkratztes Gerät bekommen haben sollte. Daher meine Anfrage hier, kann man ja doch besser auf die schnelle mal'n Bild austauschen wie bei einem dieser kommerziellen Hersteller.

suchst Du denn eigentlich 14.1" Wide oder standard ?
ich habe hier einen bei dem ich demnächst das Board (Nvidia-Bug) ein neues mit Intel verpflanzen wollte. wenn Du interesse hast kannst Du zurückschreiben.
standard ist 1280x800, wide 1440x900, oder? Bin da recht offen, würde aber zu 1440x900 tendieren.
btw: interesse vorhanden, wird das board selbst ausgetauscht? - Wär' klasse, wenn du dich dazu nochmal äussern könntest (Preisvorstellung, Infos zum Gerät usw, usf., gern auch PN).

Also Ich bin momentan an einer T61 Vollaufrüstung: T61 14.1 Wide mit WXGA+ 1440*900, Camera und WWAN mit "echter" Antenne im Displaydeckel. Aber da Du nicht explizit eine Kamera oder WWAN erwähnst hast wäre das wahrscheinlich etwas too much.
hm, mein Motto lautet meist "Haben ist besser als brauchen" ;-) - Kommt letztlich auf'n Preis an. Haste mehr Info's zu deinem TP?

Suchst du denn nach XGA oder SXGA+ Auflösungen ?
Macht meist 50 bis sogar 100€ Unterschied.

Und ob 2, 2.2 oder 2.4 Ghz wirst du warscheinlich nicht merken.

Vielleicht genügt dir ja auch ein T60 und wenn mit XGA dann kannst auch die 200ter Marke knacken.

Kolja
naja, ich wollte mich nicht verschlechtern (werd' mal diese Info's oben nochmal notieren, und da mein Gerät im Hause bleibt, würd' ich da immer mit mindestens einem weinendem Auge rüberschielen, d. h. unter 2.1Ghz darf's nicht werden ;-)

Daniel-ThinkPad

New member
hm, mein Motto lautet meist "Haben ist besser als brauchen" ;-) - Kommt letztlich auf'n Preis an. Haste mehr Info's zu deinem TP?
Ja, das Motto kenne Ich. Verträgt sich leider nicht immer mit Geldbeutel ;)

Hier mal die Infos:

Core2Duo T7100(1.8GHz)
3GB RAM
Wahlweise keine, 320GB oder 640GB HDD
14.1 1440x900 LCD
Intel 965 Grafik
DVD/RW Brenner
Intel 802.11abg WLAN
Bluetooth
Modem
1Gb Ethernet
Kamera

Das Gerät bekommt noch: Neue Scharniere, neuen Displaydeckel und eine WWAN Aufrüstung mit Antenne im Displaydeckel. Ich würde es deswege als Generalüberholt ansehen.
Wenn Du dich mal ein wenig umsiehst ist es sehr schwierig ein Gerät mit Kamera, WXGA+ Display und WWAN zu bekommen. Je nach HDD würde Ich für das Gerät ~400€ plus Versand vorschlagen.
Das Gerät ist also eher etwas für T61-Liebhaber die das besondere suchen :)

ra2ed

New member
standard ist 1280x800, wide 1440x900, oder? Bin da recht offen, würde aber zu 1440x900 tendieren.

naja beide sind halt WIDE. das eine wxga und das andere wxga+ ;)
Boardtausch werde ich machen. aktiviere Deine PN, dann kann ich Dir eine schicken.

mein T61 sieht folgendermassen aus :
T7500, WXGA+ (1440x900), DVDRW, Bluetooth, 2GB Ram, 250GB WD HDD, etc.
optisch und technisch(bald ^^) gut erhalten. Display schön hell und fehler- und kratzerfrei.

Gruß,
ra2ed

stubenwolf

Member
Themenstarter
[...]Core2Duo T7100(1.8GHz)[...]
liesst sich sonst recht nett, aber mit dem T7100 leider durchgefallen...

naja beide sind halt WIDE. das eine wxga und das andere wxga+ ;)
Boardtausch werde ich machen. aktiviere Deine PN, dann kann ich Dir eine schicken.

mein T61 sieht folgendermassen aus :
T7500, WXGA+ (1440x900), DVDRW, Bluetooth, 2GB Ram, 250GB WD HDD, etc.
optisch und technisch(bald ^^) gut erhalten. Display schön hell und fehler- und kratzerfrei.

Gruß,
ra2ed
interessant...PN ist nun aktiviert (sind die beim Board-Upgrade deaktiviert worden?)

• thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben