T6x Thinkpad T61 - KEIN BILD??? Bildschirm bleibt schwarz ...

AndreasGT

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem T61.
Wollte das Notebook nachdem es sich im StandBy Zustand befand wieder starten.
Es passierte jedoch nichts, also konkret der Bildschirm blieb komplett schwarz.
Habe dann das Gerät ausgeschaltet und versucht neu zu starten, ohne Erfolg, Bildschirm wieder schwarz.
Habe dann den Netzstecker einmal abgezogen, Akku raus und wieder gestartet - nichts.
Es leuchten beim Starten das Batterie Icon, Netzstecker und Z im Kreis.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte oder vielleicht eine Idee hat, woran es liegen könnte.

Ich danke euch vielmals - bin gerade echt verzweifelt! Danke!!!!

Hey,

welches T61 ist es genau?

Nvidia-Grafikkarte?

Denke das "Übliche" wie alle Stromquellen ab, 30Sekunden PowerButton drücken, Stromquelle wieder dran hast du gemacht?

Grüße

Hallo, danke für deine Antwort.

Habe eine T 61 6457W2C mit Nvidia Karte (meine ich zumindest)

Soll ich dann Netzstecker ab und Akku raus und dann den PowerButton 30 sec drücken oder einfach beides raus und wieder rein und dann den Button 30 sec drücken?

Danke!

Habe jetzt beides ausprobiert, passiert nichts.
Also habe den Button 30 sec gedrückt. Startet kurz und dann wieder aus ....

Netzstecker ab, Akku raus, dann 30 sec gedrückt halten, dann Netzstecker wieder dran.
Wenn das nichts bringt, ist das ziemlich wahrscheinlich der Nvidia-Bug -> neues Mainboard...

Ey Yassin ;) Hast PM du Fogel :P

@ AndreasGT .. jo daher rührte auch meine Frage. Bei einer Nvidia-Karte ist die Change groß das das Teil nun Totalschaden hat (nvidia-Bug).

Neue Board, musst du Entscheiden ob es sich für die Kiste lohnt, liegt bei ~90€ (Intel Chipset, quasi unkaputtbar).

Oder, wenn du Garantie hast, wend dich an deinen Händler / Lenovo.

Grüße

Gerät ist jetzt bald vier Jahre alt.
Kann man denn die Daten vom Notebook irgendwie bekommen, ist das kompliziert?
Was würde da eine Sicherungskopie kosten?

Danke und Gruß

Erstmal die Festplatte ausbauen. :thumbsup:
Wenn du Windows 7 oder Linux nutzt, kannst du es auch einfach mal probieren, die Platte in ein anderes Notebook einzubauen, mit etwas Glück (bzw. im Fall von Linux ziemlich sicher) startet es dann zumindest mit niedriger Displayauflösung, sodass du deine Daten ganz normal kopieren kannst.
Wenn das nicht geht oder du XP nutzt, lege dir einfach für 10€ ein 2,5"-SATA-USB-Gehäuse zu und baue die HDD dort ein - dann hast du eine externe HDD, die du an jeden Rechner anschließen kannst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben