T6x thinkpad t61 akku

joni6000

New member
Themenstarter
hallo leute ich bin neu hier und habe vor mir ein thinkpad zu kaufen..
bei meiner suche bin ich auf ein t61 alsb-ware gestoßen.. hat nur kleinere fehler (kleiner fleck auf'm display und die eine maustaste ist n kleines bisschen locker..) das problem ist aber der akku.. der ist nicht ausgiebig getesten und hällt wahrscheinlich nicht lange.. als erstes habe ich nach ultrabay slim akkus gesucht, die sind mir aber vorerst zu teuer... also dachte ich okay dann halt einen normalen, doch welchen? das t61 welches ich mir kaufen möchte hat ein 15.4'' display.. wenn man bei ebay sucht findet man immer nur ungenaue angaben, bei denen mann nicht genau weiß für welches modell die eigetlich sind, und wenn man mal einen findet bei dem was dasteht dann ist der für das 14" modell..
ich suche nach einer preisgünstigen lösung! ich bin schüler (14) und will mir den laptop von meinem selbst verdienten geld vom zeitung austragen kaufen! da der laptop mich schon an die 150 kostet ist nicht mehr viel übrig..

danke im vorraus

wenn ich mich nicht irre passen dort auf keinen Fall die für 14,1" wide Modelle

ich glaube die für 14,1" 4:3 und 15" 4:3 müssten auch passen

Edit: poste mal die Daten des Notebooks, ist es mit Intel Graphics oder nVidia Quadro ?

Zuletzt bearbeitet:
äm ja
also das hat die nvidia grafik.. (was hat das mit dem akku zutun?? aber egal)
und ja also core2 duo t7500, wsxga+ display (1680x1050), 160gb hdd, dvd-rw, 2gb ram und das ganze wird mich fast 150euro kosten.. ist doch ein ganz gutes angebot oder?

Die Frage nach der Grafikkarte zielt wohl auf die Defektanfälligkeit der Geräte mit der verbauten nVidia-Karte ab. Such mal hier im Forum nach nVidia-Bug.
Die Mainboards mit der nVidia-Grafik bergen sehr oft das Risiko des Flexings, wobei dann das Board mehr oder weniger Totalschaden ist.