ThinkPad T61 7664-R5G BLUETOOTH-GERÄT wurde nicht erkannt

drapoel

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
48
Hallo Leute,

ich kämpfe seit einiger Zeit mit Google um nützliche Infos zu meinem problem zu bekommen, komme aber nicht weiter.
Ich habe von der IBM Downloadseite dieser Treiber downgeloadet und installiert (XP):
Mein Betriebsystem ist XP Prof SP3 nicht LENOVO Recovery sondern OEM Version.
Communications:
Bluetooth [align=center] T61, T61p [/align] Bluetooth Enhanced Data Rate software Windows Vista [align=center] 03 Apr 2008
v6.1.0.4500 [/align] Windows XP, 2000 08 Apr 2009
v5.5.0.6400 Bluetooth Enhanced Data Rate Software II Windows Vista [align=center] 11 Mar 2009
v6.1.0.5100 [/align]Treiberanbieter: Broadcom
Treiberdatum: 06.01.2009
Treiberversion: 5.5.0.5900
Treiberdetails: C:\WINDOWS\System32\DRIVERS\btkml.sys

STATUS Gerätemanager:
Bluetooth-Bus-Enumerator = Keine Fehler
Lokale Dienste des Bus-Enumerators beinhaltet keinen Eintrag
Wenn ich hier auf Seriellen Dienst hinzufügen klicke bekome ich die Meldung: Gerät installiert.
Jedoch wird danach im Fenster/Reiter "lokale Dienste" kein Bluetooth Gerät angezeigt. (??? verstehe ich nicht ???)
Im Fenster/Reiter Client Anwendungen ist ebenfalls kein Eintrag vorhanden.
Im Fenster/Reiter "Diagnose" steht folgendes: Bluetooth-gerät wurde nicht erkannt.
Geräte Eigenschaften: Gerät nicht gefunden.

Im Bios unter Security/I/0 Port Access stehen Bluetooth- current setting auf ENABLE (weiss nicht ob dass etwas damit zutun hat?)
Die Treiberinstaltion läuft einwandfrei durch. (schon 4 mal deinstalliert und installiert :-( )

Weiss jemand Rat??

Grüße
drapoel ;(
 
Falls es noch Leute gibt die das selbe Problem haben, bekommen hier nun die Lösung.
Nach Langen Suchen um Telefonieren mit IBM LENOVO SUPPORT hat folgende Software Abhilfe geschafft.
Mit Dieser Software wird das Bluetooth Gerät Aktiviert und die BT-LED leuchtet auf, hier der Downloadlink:
"http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68000"

Sollte der link nicht funktionieren, bitte in die Suchzeile der LENOVO Webseite folgendes eintragen: migr-68000
Das Ergebnis sollte den Download zu dieser Detei liefern "7zvu09ww.exe".

Diese entpacken und installieren ...
Viel Spass mit Bluetooth!! :thumbsup:
Grüße
Drapoel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben