Thinkpad t61 1650x1050 Display

bobiko

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen bin ich auch besitzter von einem Thinkpad( T61 ,intel CORE 2 DUO T8300 2,4 GHz, GMA X3100, 160 GB 7200 Festplatte,1650x1050 Display). Ich habe das Gerät seit genau einer Woche,und ich habe es schon auf Herz und Nieren getestet. Im Prinzip gefählt mir prima bis auf das Display. Hier meine ich nicht Auflösung an sich, sondern die Hardware. Bei leichtester Berührung auf der Oberfläche ich soford eine Farbveränderung zu sehen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Das schlimmster finde ich, dass bei leichter Erschütterung das Bild fängt an zu rütteln, als wäre drinne alles flüssig (es ist flüssig, aber bei mir ist es ein wenig ZU flüssig :D ). So was habe ich noch nicht gesehen. Die Anzeige an sich ist sonst sehr gut. Der Displaydeckel wackelt auch einbißchen (ca 2 cm in die Drehrichtung ). Ich habe Windows 7 installiert und mein Lappi läuft wie 1A. Man kann sich auch wundern wie gut die integrierte Grafik viele 3D Anwendungen meistert ( Solide Edge und Pro E habe ich schon ausprobiert ,und ich bin an keinem Punkt gestoßen, wo der Grafikchip an seinen Grenzen stößt ).Spielen ist auch möglich bei nicht so anspruchsvollen Spielen. Von einer Festplatte mit 7200 n/min würde ich jedem abraten-zu laut, keine grossen Vorteile gegenüber der normalen. Unter Last drehet der Lüfter ständig und er ist deutlich hörbar (bei leiser Umgebung). Leider ist aber die Festplatte noch lauter ,und das nicht nur bei leiser Umgebung. Es kommt sogar zu gut fühlbaren Vibrationen, wenn das Gerät auf dem Tisch ist.
Also ich wollte euch wegen dem Display fragen. Habt ihr auch solche Problemme mit dem Display? Ist dies normal, oder habe ich den falschen erwischt. Ich habe ihn von einem Händler bei E-bay gekauft . Ich möchte ihn nicht abgeben, aber wenn die Sache mit dem Display nicht in Ordnung ist, dann muss ich wohl :(
Bitte helft mir bei meiner Entscheidung.
 
Hi und willkommen im Forum !

Um es kurz und knapp zu sagen: Normal ist das nicht ! Ich habe auch das WSXGA+ Display und keine derartigen Probleme.
 
Kannst Du von Deinen bemängelten Effekten ein Video machen und z.B. bei youtube hochladen ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben