Thinkpad T60p

Finde ich gut, ist zwar nicht der beste Prozessor drin, aber insgesamt ein leistungsfähiges Paket.
Erinnert mich an das Angebot von vor 15 Monaten. Da gab es das T43p für den Preis.

Ein aktuelles vergleichbares Produkt ist ca. 250 Euro teurer. Der Preisunterschied war so weit ich mich erinnere vor 15 Monaten größer.

Gruß mitlattus

Boah. Will haben.

Aber ja, das "p" im Namen ist etwas grenzwertig, dennoch ein sehr gutes Notebook! :)

Original von enrico
Boah. Will haben.

Aber ja, das "p" im Namen ist etwas grenzwertig, dennoch ein sehr gutes Notebook! :)

Wieso sollte das 'p' grenzwertig sein? Ist ne FireGL drinne, damit isses nunmal nen p, oder seh ich da jetzt was falsch?

In meinen Augen auch ein sehr nettes Geraet, koennte mir auch gefallen ;)

Original von .tim
Wieso sollte das 'p' grenzwertig sein? Ist ne FireGL drinne, damit isses nunmal nen p, oder seh ich da jetzt was falsch?
Das 'p' bezieht sich nur auf die Grafikkarte?
Ich dachte es bezieht sich auch auf Arbeitsspeicher und Prozessor. Kann aber auch sein dass ich mich irre.

Naja, DDR II Speicher. Wenn man fuer 30 Euro zwei Gigabyte Markenspeicher bekommt, ist das ja nicht so wilde...
Beim Prozessor siehts da zugegebenermassen schon anders aus, wenngleich sich auch der wechseln laesst.
Das wichtigste ist aber ohne Zweifel die Grafikkarte, und die ist dabei.
Damit ist es in der Tat ein P Modell, wbei auch richtig ist dass zumindest frueher immer auch der Rest auf p Niveau gebracht wurde. Ist ja auch das einzig sinnvolle. Was will ich denn machen mit soner Grafikkarte, Vista, aber nur 1024 MB RAM...
Ein weiteres Gigabyte muss man einfach dazukaufen.

Fabian

Original von enrico
Das 'p' bezieht sich nur auf die Grafikkarte?
Ich dachte es bezieht sich auch auf Arbeitsspeicher und Prozessor. Kann aber auch sein dass ich mich irre.

P-Modelle haben ein großes Merkmal: die stärkste Grafikkarte. Alle anderen Komponenten sind im Rahmen der Produktpalette unterschiedlich, bewegen sich allerdings meist im oberen Bereich (gibt nur die schnelleren Prozessoren, Ram-Ausführungen und Displayauflösungen).

Aber wie gesagt, die Graka ist nur bei einem P-Modell die schnellste.

T60p: FireGL 5200 oder FireGL 5250 (findest bei keinem T60 ausser bei diesen komischen pseudo-T60p's, keine Ahnung, warum diese aus der Reihe tanzen....)
T61p: Quadro 570 (findest bei keinem T61)

mehr infos darüber:

en.thinkwiki.org

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben