Hallo zusammen,
für mein Maschinenbaustudium bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook, dass zumindest für kleine Baugruppen auch 3D CAD fähig ist.
Von den CAD-Software-Herstellern wird dabei ausdrücklich ein Notebook mit Nvidia Quadro oder ATI FireGL empfohlen.
Bei der Suche im Internet bin ich dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
Notebook IBM Thinkpad T60p 2007-83U
# Intel Mobile Core Duo T2600 2.16 GHz
# 2048 MB DDR2-RAM
# 100 GB HDD mit 7200 rpm
# 14,1" SXGA+ TFT Farbdisplay
# DVD-Multiburner
# Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth
# 256MB ATI FireGL V5200
# 9-zelliger LiIonen Power-Akku für bis zu 5,5 Std. Laufzeit
# Win XP Pro
# Fingerprint reader
# Titan-Magnesium Gehäuse
Das ganze soll bei ebay 1550? kosten, was wirklich die absolute Obergrenze meines Budgets ist.
Meine Frage ist nun, ob der Preis in Ordnung ist, da die Hardware (Grafikkarte und Prozessor) ja nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Achja, und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was der Zusatz "open-box" in der Artikelbeschreibung bedeutet.
Vielen Dank schonmal!
Sebastian
für mein Maschinenbaustudium bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Notebook, dass zumindest für kleine Baugruppen auch 3D CAD fähig ist.
Von den CAD-Software-Herstellern wird dabei ausdrücklich ein Notebook mit Nvidia Quadro oder ATI FireGL empfohlen.
Bei der Suche im Internet bin ich dabei auf folgendes Angebot gestoßen:
Notebook IBM Thinkpad T60p 2007-83U
# Intel Mobile Core Duo T2600 2.16 GHz
# 2048 MB DDR2-RAM
# 100 GB HDD mit 7200 rpm
# 14,1" SXGA+ TFT Farbdisplay
# DVD-Multiburner
# Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth
# 256MB ATI FireGL V5200
# 9-zelliger LiIonen Power-Akku für bis zu 5,5 Std. Laufzeit
# Win XP Pro
# Fingerprint reader
# Titan-Magnesium Gehäuse
Das ganze soll bei ebay 1550? kosten, was wirklich die absolute Obergrenze meines Budgets ist.
Meine Frage ist nun, ob der Preis in Ordnung ist, da die Hardware (Grafikkarte und Prozessor) ja nicht auf dem neuesten Stand der Technik ist.
Achja, und vielleicht kann mir noch jemand sagen, was der Zusatz "open-box" in der Artikelbeschreibung bedeutet.
Vielen Dank schonmal!
Sebastian