Thinkpad T60P CPU-Upgrade

nuh81

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
23
Hallo Liebe Thinkpad-Gemeinde,

besitze ein Thinkpad T60P mit der folgender Ausstattung:

Typ 2008-83G
CPU: Dual Core T2600 (2166MHz)
Chipsatz: Calistoga-PM i945PM
Sockel: 479
RAM: max. 4GB
Rev. MB: ?

würde gern mein CPU mit der folgenden austauschen:


NEUE CPU

ist dies überhaupt möglich?

Habe mir hier ein paar Beträge durch gelesen, aber dies sind über T7200/300/600.

würde gerne Quard oder ein P8000'er / 9000'er einbauen wollen.

gruß

nuh81
 
Willkommen im Forum!

Für ein Upgrade auf Core2Duo ist eine Mainboardrevision 3 notwendig.
Wenn Du das herausfinden willst, nutze das Programm CPU-Z.
 
danke erstmals für die schnellen antworten.
habs jetzt es ist ein Rev. MB. 03 drin.
heist das jetzt könnte es auf Quard oder P8000/9000 upgraden?
 
Nein, weder Quad-Cores noch die CPUs der Pxxxx-Serie laufen.

Du benötigst einen Core 2 Duo mit 667MHz FSB. Damit ist die schnellste mögliche CPU für dein T60p ein T7600, wenn ich mich nicht irre.
 
Du benötigst einen Core 2 Duo mit 667MHz FSB. Damit ist die schnellste mögliche CPU für dein T60p ein T7600, wenn ich mich nicht irre.
Kann iYassin nur zustimmen: Ende der Fahnenstange beim T60p ist der T7600.

Für die neueren Prozessoren brauchst du mind. ein T61...
 
Moin. Sorry, das ich den Thread hier nochmal ausgrabe...

Habe das selbe mit meinem T60p vor, da ich von einem Kumpel ein flexendes Sony Vaio Notebook bekommen habe und der T7250, der in dem Book drin ist, mich mit einem breiten Grinsen anlacht :D

Unten in der Sigg steht das T60p, Revision 3 Mainboard ist verbaut. Ich hab noch BIOS Version 2.03, würde sich die CPU damit vertragen und wenn nicht, welche Version muss ich draufspielen? Hab gehört mit irgendeiner Version soll es Probleme geben, deshalb die Nachfrage. Sonst hätt ich einfach das aktuellste drübergebügelt.
 
Die Frage ist nicht ob sich die CPU mit dem Bios verträgt sondern ob sie sich mit dem Board verträgt und da kann sie noch so lächeln das wird nix falscher Frontside Bus.
 
Ah... dachte alle CPUs der T7xxxer Serie hätten einen 667 Mhz FSB. Der T7250 hat tatsächlich einen 800Mhz FSB. Schade :(
 
Der T9300 geht aber auch, gibts einen interessanten Thread zu hier im Forum. Verwechselt und Kappes erzählt. Aber folgendes stimmt noch: Da wird auch auf die Möglichkeit verwiesen, sich günstig ein HP mit einem T7600 zu kaufen und dann ins T60p zu transplantieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben