ThinkPad T60p 2007-83U ?

Bennio

New member
Registriert
24 Sep. 2007
Beiträge
10
Hallo,

habe eine neue komplett andere Frage, also ich habe mich nun für ein Modell entschieden, und zwar dieses -> ThinkPad T60p 2007-83U

Details:


  • # Intel Mobile Core Duo T2600 2.16 GHz
    # 2048 MB DDR2-RAM
    # 100 GB HDD mit 7200 rpm
    # 14,1" SXGA+ TFT Farbdisplay
    # DVD-Multiburner
    # Modem, 1 GB LAN, WLAN bis 54 MBit, Bluetooth
    # 256MB ATI FireGL V5200
    # 9-zelliger LiIonen Power-Akku für bis zu 5,5 Std. Laufzeit
    # Win XP Pro
    # Fingerprint reader
    # Titan-Magnesium Gehäuse

Dieses Angebot gibt es bei Ebay, bei magicdevices*de , hab im Forum schon bisschen drüber gelesen.

Also ich habe nachgefragt, ob es sich dabei um ein Deutsches Notebook mit Deutscher Tastatur etc. handelt, und JA es tut es.

Dann habe ich mit jemanden geschrieben, der auch vor 2 Jahren ein Thinkpad bei denen gekauft hat, dann lag ein defekt vor, er hats zu Magic Devices geschickt, die habens weitergeleitet und nach 3 Wochen wars wieder da, repariert! Finde ich nicht schlecht

Und der Preis mit Versand kostet: 1529,00 ?

Was kann man so dazu sagen? Kann man da zuschlagen? oder gibts noch irgendwas, was man wissen sollte oder was zu bemengeln ist?

Gruß,
Bennio
 
Also ich weiß nicht ob es normal ist das man 3 Wochen auf die Reparatur warten muß. Bei IBM direkt ging es bei mir innerhalb von wenigen Werktagen bzw < 1 Woche. Falls dich das nicht stört, ist es ein gutes Angebot. Gruß Adrian
 
Dann lieber ein gebrauchtes mit echter IBM-Garantie. Selbst wenn Du die Tastatur noch austauscht um Gebrauchsspuren zu entfernen, kommst Du billiger und besser weg als bei Magic Devices, einem der unseriösesten Händler die Thinkpads verkaufen.
 
äh... 83U... das "U" steht dafür, dass es ein US-Modell ist, es ist also definitiv kein deutsches Modell. wenn es eine deutsche Tastatur hat, dann hat der Händler die umgebaut. Die europäischen Modelle haben fast alle eine Typennummer die auf "G" endet, glaube ich
 
Hi,

ja, die Typnummer ist 100% US.
Wenn es noch original Garantie hätte, hätte es onsite service
 
danke jungs, wird mir langsam auch alles zu unseriös, bestell das da doch nicht! Kennt ihr alternativ händler der das gleiche vllt mit "G" anbietet und angenhemen Preis für Schüler hat?

Gruß,
Benni
 
US-modell

dann wäre ich da u.U. vorsichtig. ich kenn mich da technisch nicht sooo gut aus, aber in den USA gibts z.T. andere STandards was die Terminierung von Leitungen angeht. Zumindest bei ISDN. hat das Geraet denn ein Modem integriert?
Ggf. weiss hier jemand ja mehr ueber die unterschiedlichen Standards was Modems angeht.

@dream : woher weist Du denn, dass das Geraet onsite service hat?
 
An der Typnummer

1951 3 Jahre Brinin Intel Grafik
1952 3 Jahre VOS Intel
2007 3 Jahre Bringin ATI
2008 3 Jahre VOS ATI

Das ist standart, wenn natürlich Servicepacks abgeschlossen werden stimmts nichtmehr
 
Es gibt Angebote von Magic devices, die sich auf ihre eigene Garantie beziehen, d.h. das ist keine weltweite IBM-Garantie.

Davon würde ich immer Abstand nehmen.

Siehe die langen Reparaturzeiten, um nur ein Übel zu nennen.

Da sparst Du am falschen Ende ?(
 
Original von cyberbob
Original von T42p
...Magic Devices, einem der unseriösesten Händler die Thinkpads verkaufen.

Uihhh, schwere Worte...
Beleg das mal...?!?!

Gruß,
BOB

PS: Würde dort auch nichts kaufen...

Hätte nie gesagt dass ich das mal schreiben würde, aber ich verweise auf die Forensuche :D Da war sogar letztens jemand dabei der nen 2jährigen Rechtsstreit mit denen geführt hat. Naja, und geizhals.at hilft bei sowas auch immer weiter (Bewertungen). Übrigens hat sich die Durchschnittbewertung in den letzten 3 Monaten deutlich verschlechtert.

http://geizhals.at/eu/?sb=1290,neg
 
danke jungs, wird mir langsam auch alles zu unseriös, bestell das da doch nicht! Kennt ihr alternativ händler der das gleiche vllt mit "G" anbietet und angenhemen Preis für Schüler hat?


Gruß,
Benni

Sorry das ich das fett schreiben musste, aber Augen für das wesentliche hat hier irgendwie keiner :/ in nem anderen Forum wurde das mit Magic Devices doch schon total überlabert, hier gehts nun um ne Alternative zu diesem Notebook...
 
benutz halt die Forensuche, da findest Du genug Infos über Händler und schau mal bei den "üblichen Verdächtigen" wie ok1.de (Forschung & Lehre) etc.

Sind zwar alle teurer als MD, dafür aber seriös.
 
Ab und zu findet man auch bei ebay günstige Angebote, aber da muss man Geduld mitbringen. Das wichtigste ist eben dass Du darauf achtest dass Du echte IBM-Garantie hast.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben