Thinkpad T60 ??

Savo

New member
Hallo

Ich bräuchte mal Hilfe für eine Kaufentscheidung.
Ich will mir ein neues Notebook holen - Hatte bisher erst ein T30 und dann ein IBook.
Da mir leider sehr viele Programme beim Mac fehlen will ich wieder auf einen PC zurück.
ich dachte vielleicht an dieses hier http://ok1.de/product_info.php?info=p279_ThinkPad-T60---Modell--200749G--UT049GE-.html
Was will ich machen.
Es soll mobil sein also der akku sollte relativ lang heben mindestens 2-3 Stunden bei normaler arbeit.Mein Ibookk hatte bis fast 4 Stunden gehalten.
Ein bissel spielen möchte ich auch damit. Keine Ego Shooter mehr strategie spiele - Die brauchen ja mittlerweile auch 3D Power. wie zB Generals oder Age of Empires 3.Reicht da die Grafikkarte mit 64 MB ??
Und die Auflösung sollte mindestens 1280 oder größer sein.
Wie ist den der TFT von diesem Thinkpad ?? Hat da jemand erfahrungen ?? Ja ich weiß viele fragen :D

ja wie du schon richtig erfasst hast, ist die auflösung immer wichtiger. mit dem sxga wirst du glücklich. die karte ist für ab und zu für ein spielchen noch grade so ausreichend. für age3 wir aber reichen. an einen wunschobjekt ist nichts auszusetzen. ein sehr gutes angebot für diese preisklasse. ich denke aber wenn das notebook dein einziges gerät sein soll, solltest du vielleicht nach einen dvd-brenner dich umschauen. ansonsten kannst du ruhig nehmen.

Hallo,

also von der Leistung im Officebetrieb brauchen wir ja nicht zu sprechen, die reicht mehr als nötig.

Von der 3D Leistung her ist die Grafikkarte zwar nicht so aktuell, aber für deine genannten Spiele reicht sie aus.
Ich spiel auch öfters mit meinem Notebook und die FireGL T2 alias Radeon 9600 hat beide Spiele auch schon gemeistert, obwohl sie langsamer ist als die x1300. Von da her, zugreifen wenn's mit dem Preis stimmt.

Gruß
Günni

bei 500 euro muss du dir das grundlich überlegen. die grafik ist besser die zusätzlichen 64mb machen schon etwas aus und auch der super burner mit dual layer ist schon genial, ansonsten ist es eigentlich gleich. gut der ram, aber den kann man auch günstig erweitern :)

Hmm stimmt auch wieder -den DVD Brenner und den Speicher kann man auch selbst nachrüsten. Weiß jemand ob man die IBM Notebooks auch ohne Betriebsystem bekommt ?? und wenn ja wo ??
Da ich das Action Pack habe von Microsoft brauche ich keine Lizenz für XP.

hm, gute frage. ich denke die neuen bekommst du aufkeinen fall ohne windows. auch neue sind alle mit windows ausgestattet. da muss du zu hp :)

Ach Mist ich war ja im falschen Shop - das ist ja für studenten - normal kostet der gleich mal 500 Euro mehr

bestimmt wird sich ein student hier im forum finden, der dir helfen kann :)

Tatsächlich noch niemand ein T60

Hallo Forumsmitglieder! :-)

Trage mich auch mit dem Gedanken, dass hier angefragte T60 (das "kleinere" für 1500) zu kaufen.
Generell muss ich sagen, dass die Erfahrungsberichte im Internet rund um das T60 noch recht dünn sind (eigentlich habe ich den einzigen einigermaßen vernünftigen bei notebookreview) gefunden.

Da einige Ausführungen des T60 bereits lieferbar sind wundere ich mich ein bisschen, dass hier noch niemand mit einem aufgetaucht ist.

Konkret geht es mir zuallererst um die Verarbeitung. Wie ja auch hier im Forum diskutiert wird bestehen zum Teil Bedenken hinsichtlich der "alten IBM-Qualität, da dies ja als erstes "richtiges" Lenovo der T-Serie bezeichnet werden kann. Hat jemand vielleicht (wenn nicht direkte dann u.U. über Dritte) schon so ein Teil in der Hand gehalten?

Vielen Dank!
Andrinho

ja es sind bereits einträge im forum aufgetaucht. benutze die suchfunktion.

---
zusammenfassend ist die tastatur deutlich schlechter geworden, touchpad kleiner, die schnelltasten sehen billig aus. ansonsten die gleiche quali wie bei t4x serie. die kühlung ist verbessert worden. dvd-brenner verbssert.

Original von Savo

Habe grad den hier noch entdeckt - http://ok1.de/product_info.php?info=p278_ThinkPad-T60---Modell--200763G--UT063GE-.html

der kostet zwar 500 Euro mehr aber der hat alles schon drin - mehr speicher - größere Festplatte größere Grafikkarte und ein DVD brenner.
Hat schon jemand ein T60 ??

Die X1400 von ATI wurde in einem FSC Amilo Pi1536 getestet. Das hat damit 900 Punkte beim Benchmark mit 3DMark06 geholt.

Zum Vergleich:

Die X1600 hat in einem ASUS A6JA 1829 Punkte bekommen und die Shared-Memory-Grafik von Intel hat in einem Samsung X60-T2300 115 Punkte erreicht. Jeweils mit dem neuen Intel Core Duoo 1,66 GHz und 1 GB RAM.

Mit meinem T43 und dem GMA 900 kann ich aber auch Generals bei 1024x768er Auflösung zocken. Darüber hinaus wird es aber schwierig. Battlefield2 zB startet nicht mal... ;)

Generell sollen die "60er" aber gar nicht so schlecht sein, es wird auch von einem relativ ruhigen Lüfter gesprochen. In diversen Threads hier im Forum gibt es Links zu ersten Reviews.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben