Ich habe nach einer kurzen Episode mit Win 10 wieder Win 7 auf dem Notebook installiert. Da mir die Scrollfunktion des Touchpad gefehlt hat, habe ich mir aktuelle Treiber für Win 7 besorgt. Dabei habe ich auch das Lenovo Solution Center installiert. Doch dabei hat sich wohl ein Bug eingeschlichen, den ich gerne wieder los hätte. Win 7 startet ganz normal. Nach dem Login friert der Mauszeiger ein und die Tastatur reagiert nicht mehr es bleibt mir nichts anderes über als mit der Powertaste den Rechner auszu schalten. Starte ich im abegsicherten Modus passiert nichts. Leider kann ich die Lenovosoftware aber auch nicht deinstallieren, weil nach dem Start der Deinstallation kurze Zeit später eine Meldung kommt, dass der Explorer nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss. Wie krieg ich das Zeugs wieder los ohne gleich neu zu installieren?
Vorher kannte ich dieses Problem übrigens nicht, wobei die Lenovosoftware aber eine ältere aus 2014 war. Die aktuelle ist aus 2014.
Vorher kannte ich dieses Problem übrigens nicht, wobei die Lenovosoftware aber eine ältere aus 2014 war. Die aktuelle ist aus 2014.