Original von Hackman
Habe gerade noch mal angerufen. Habe da ein Mirarbeiter erwischt, der 4 mal schneller reden kann als ein normaler Mensch... Habe dann auch dementsprechend viel verstanden. Was ich aber verstanden habe ist, dass es da Lieferschwierigkeiten gäbe und dass da angeblich ein Techniker, wenn das Teil lieferbar ist, vorbei kommen wird und es hier direkt vor Ort austauschen wird. Habe gefragt ob ich es den nicht einschicken sollte oder so und ich glaube er hat dann gesagt, dass wenn ich auf den Techniker warte, ich mir die Versandkosten erspare. Habe Ihn dann auch gefragt ob ich die Garantie verliere, wenn ich selber das Mainboard tausche und er sagte, dass es vll irgendwo ein probleme geben könnte, aber ansonsten wäre das kein Thema... Das kenne ich ja sonst von keine Notebook Firma. Manche davon sagen, sogar, dass man die Garantie verliert, wenn man Ram, hdd oder sowas tauscht. Manche meckern erst bei CPU-wechsel, aber das IBM einen sogar erlaubt das Mainboard zu wechsln... hätt ich nicht gedacht.
Also würdet ihr empfehlen, es nach Heppenheim zu schicken (gibt es da nur diesen einen Reparatur-laden?) ? Wird es dann schneller fertig?