T6x Thinkpad T60 (Flexscreen) installieren - welche Treiber unbedingt nötig ?

Kraeuterbutter3

New member
Themenstarter
Hallo...
ich hab von einer Freundin den Thindpad T60 (mit dem guten Display, Flexscreen glaub ich) bekommen, um ihn neu aufzusetzen.

Ich hab hier noch eine unbenutzte WinXP-Lizenz.

Es handelt sich um einen TYPE 2008-J3G

welche Treiber sind denn unbedingt nötig ?
das Teil ist sehr langsam (öffnen z.b. des "Software"-Kataloges in der Systemsteuerung dauert 1-2 Minuten.

will im Zuge der Umstellung auch von 80GB Festplatte (wo nur noch 2GB frei sind) auf eine 250GB-Platte mit 7200rpm umbauen

ich hab genau dieses Wochenende dafür Zeit, Sonntag Abend ist Übergabe, dann wird er wieder benötigt.

in der Taskbar sind "unendlich" viele Programme installiert, die hälfte von Lenovo..
was kann ich weglassen ?
was wird benötigt ?

Ziel soll sein, dass "alles" was man so braucht funktioniert, aber er nicht wieder so überladen ist mit unnützen Zeug

danke für Tipps oder Weisung in die richtige Richtung (Link etc.)

thx

lass einfach nach der Installation von Windows auf der neuen Platte die Windows updates laufen und danach dem Lenovo systemupdate installieren und updaten. das wäre der einfachste Weg.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann komme ich mal Mornsgrans zuvor und verweise zuerst einmal auf diese Seite: Clean_Install
Wenn alle Hardware-Treiber installiert sind (unter Systemsteuerung > System > Hardware > Geräte-Manager dürfen keine Komponenten mehr mit gelben Dreiecken mit Ausrufezeichen darin vorhanden sein), würde ich "optional" die Hotkey-Integration-Features (für die FN-Funktionstasten), den UltraNav-Treiber (für die optimierte Steuerung über Trackpoint&-pad) und den Energie-Manager (Powermanager samt Power Management Treiber - 2 Komponenten!) installieren. Access-Connections usw. halte ich für unnötig - das geht auch mit Windows-Boardmitteln.

PS: Der "Flexscreen" klingt irgendwie nach einem verbogenen Display... ich nehme mal an, du meinst eines der tollen FlexView-Displays?

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank...

nachdem ich jetzt das ASPI-Hindernis mit WinXP SP2 umschifft habe bin ich bereit die Treiber aufzuspielen ;-)

werde es händisch machen, schätze dieses Lenovo-Systemupdate haut mir sonst alles mögliche drauf was ich gar nicht haben will

hallo, Danke für die Hilfe

er läuft jetzt schon mal schnell und flüssig

allerdings noch ein Problem:

beim WLan findet er mein WPA geschätztes Netz nicht
(WPA und nicht WPA2, weil bereits mein eigener Thinkpad T40 sonst nicht ins Netz geht, der will nämlich mit WPA2 nicht, mit WPA aber schon)

folgenden Treiber hab ich installiert:
attachment.php

von der Homepage war das dann der erste gelistete Treiber, schien mir am passensten zu sein:
(WinXP SP3)

attachment.php

habt ihr einen Tipp?
was hab ich falsch gemacht?

Router ist ein LinkSYS

Anhänge

• Thinkpad T60 von Angie.JPG
    Thinkpad T60 von Angie.JPG
    36 KB · Aufrufe: 33
  • DSC04707_Angie_Wlan_Treiber.jpg
    DSC04707_Angie_Wlan_Treiber.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 33
Kommando zurück...
es funktioniert..

ich dummi hab nur nicht auf WPA gestellt am Client, also am T60

Rechner funktioniert nun wie es scheint,
jetzt noch ein Image davon ziehen

und dann kanns mit der Softwareinstallation losgehen
thx für eure Hilfe

Mit welchem Treiber hats jetzt funktioniert?

Viel Spaß mit dem T60!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben