Thinkpad T60 der Neue

Hilgi

New member
Themenstarter
Guten Tag,

als erstes dickes Lob ans Forum

ich bin Hilgi der ?Neue? und seit Freitag Thinkpad T60 2007FVG Besitzer.

Bis jetzt das beste Notebook was ich gesehen habe bin voll begeistert, super Display, super Tastatur, super super super.

Die Festplatte rauscht ein wenig aber das gibt es schlimmeres.

Nun suche ich eine Neopren Hülle, gut uns günstig (das sonst meine Frau im Achteck tanzt, ?das T60 ist doch schon teuer genug?). Hat jemand einen Tipp, am besten eine die genau passt für das GERÄT passt.

Danke vorab

Gruß Hilgi

PS.: Ich hoffe das gehört hier hin

Vielen Dank für die Antwort,

"THE GIMP" hatte ich mir auch schon gedacht,

hast du die 15" ohne Wide ?

Ist der Reißverschluß direkt am Notebook (wegen Macken am Gerät) ohne gibts da keine Probleme ?

Gruß Hilgi

... und auch daran denken das Du evtl mal einen 9-Zellen Akku kaufen möchtest...?!

- und das diese Taschen Prima sind, jedoch keinen "richtigen" Schutz darstellen... besser als nichts - aber Zubehör etc muß dann in einer anderen Tasche noch mitgenommen werden...

ich bin Hilgi der ?Neue? und seit Freitag Thinkpad T60 2007FVG Besitzer.

hallo hilgi! danke für deinen beitrag?

im 2007FVG ist ja eine wireless a/b/g/n karte eingebaut.

könnstet du mir einen gefallen tun?

und zwar: könntest du bei aktiviertem wlan mit einem player mp3z oder musik abspielen und hören ob es zu störgeräuschen kommt.
bei mir knacksen und knistern die mp3z immer bei aktiviertem wlan?

wie ist das bei dir?

vielen dank für deine hilfe

siehe auch.

http://thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=11793&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nee, ich hab die 14" ohne Wide. (quasi diese hier: http://cgi.ebay.de/Crumpler-The-Gim...yZ132123QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )

Bei mir passt das T60 auch mit 9-Zellen Akku in die Gimp Tasche rein. Man muss zwar etwas ziehen, aber es passt.
Finde auch dass die Tasche auch schon nen guten Schutz darstellt. Immerhin ist das ein Thinkpad und kein anderes Klappernotebook. ;)

Ein Dozent von mir schmeißt sein X60 auch immer ungeschützt in nen ganz normalen Plastikruksack. Tut mir auch schon immer ein bißchen weh, vor allem weil er dann auch noch mit Kreidefingern auf der Tastatur rumhämmert. :D ;(

Es ist auch noch ganz kleine Kante zwischen Tasche und Notebook. Aber meinem Thinkpad gehts noch gut.

@grun

dieses T60 2007-FUG möcht ich mir auch eventuell holen.....

wie wäre es mit einem kleinen erfahrungsbericht :]

benutzt du linux grun?

wie sieht es mit aktiviertem wlan & gleichzeitiger audiowiedergabe aus?

würd mich sehr interessieren

vielen dank für deine hilfe im voraus 8)

Also ich hatte inzwischen zwei T60 2007-FUG.

Das erste hatte nen Pixelfehler, die Fläche des Touchpads und der Akku haben gewackelt. Aber FAG sei dank konnte ich es dann wieder zurückschicken. Das Zweite hat das alles nun nicht mehr. :)

Mit wlan & gleichzeitiger audiowiedergabe hab ich keine Probleme. Linux benutz ich übriegens nicht.

Mit eingeschaltetem PowerPlay ist der Lüfter auch sehr schön ruhig. Das einzig negative, was mir noch einfällt ist, dass irgendwas im Akkubetrieb manchmal "zirpt", aber das auch nicht übermäßig laut. Durch ein deaktiviertes Power Management im Bios hab ich das dann auch wegbekommen.

Bin also ziemlich zufrieden mit dem Teil.

@grun

danke für deine schnelle antwort.

erstaunlich diese herstellungschwankungen

wo hast du bestellt? wie empfindest du das subjektiv das display?

habe nämlich derzeit ein 2007-VEH mit flexview und bin eigentlich zufrieden damit, aber die dunklen displayecken und die störgeräusche beim mp3 abspielen
nerven wirklich sehr.

frag mich ob es an der a/b/g/n karte liegt.....aber ja bald ist es ja an meinen bruder verkauft, der sowieso keine musik hört ;)

Hallo,

zu dem Thema mp3 kann ich keine Probleme feststellen,
habe das Notebook ja erst 3 Tage und FAMILIE "mehr muß ich wohl nicht sagen :-) "

werde Linux noch installieren,

Ist noch zu Früh für einen Erfahrungs-Bericht, KOMMT ABER NOCH

bis auf das Rauschen der Platte keine Probleme

Gruß Hilgi

PS: was mache ich jetzt bezüglich Tasche für´s Notebook ?

Hallo,

nachmals, also habe ne Menge jezt über Schutz-Hüllen gelesen, aber keine Hülle bei der ich sicher bin das mein Notebook T60 15" genau passt.

Hat keine ein T60 15" mit einer genau passenden Neopren Hülle ???

über feedback würde ich mich sehr freuen.

Gruß Hilgi

wozu braucht ihr ne hülle?
ich dachte man kauft sich ein thinkpad weil die so robust sind und man eben keine hülle braucht?
hüllen sind was für billigteile..

Hallo,

Eine Huelle wird wohl sinnvoll sein, wenn man den optischen Eindruck des TP fuer einen laengeren Zeitraum erhalten moechte, ohne dass sich dieser drastisch verschlechtert.

In Rucksaecken fliegen auch oft allerhand fremdgegenstaende herum: Muentzen, dreck und kleine Steine, Fuellfederhalter. Viele moechten nicht, dass das 1.5k Stueck sprichwoertlich Sand in?s Getriebe bekommt oder die Oberflaeche von Muentzen/Kleinzeug/Sand verkratzt und verschmirgelt wird. Ich habe auch einen Business-Rucksack von deuter mit separatem Notebookfach. Darin koennte ich es auch ohne Schutzhuelle noch mit halbwegs ruhigem Gewissen verstauen. Meist verwende ich aber das Thinkpad Carrying Case, wo auch noch Dokumentenordner, div. Notebookzubehoer und iPod/Stifte/Kabel mit hineinpassen ? quasi alles, was man im Office braucht. Und wenn mein T60 darin einmal herunterfallen sollte, ist es rundum gut geschuetzt.

Gruesse, Torsten.

@user0815

das sehe ich ein wenig anders !!!

es ist ein KLEINER zusätzlicher Schutz,
was machst bei Regen, oder Schee, rennst dann offen mit dem Notebook ??

na ja muß jeder selber wissen, ich suche halt eine Neopren Hülle die genau passt !

Kann nich nur zustimmen, wenn man das TP im Rucksack hat ist eine Hülle sehr von Vorteil um dem optischen Eindruck zu bewahren.

Kurze Frage, ich habe ein 15,4" Wide mit 9 Zellen Akku.

Welche Hülle würde denn da passen?

Danke
StarSheep

Original von starsheep
Kann nicht nur zustimmen, wenn man das TP im Rucksack hat ist eine Hülle sehr von Vorteil um dem optischen Eindruck zu bewahren.

Deshalb schrieb ich auch, dass ich einen Business-Rucksack nutze, der ein Front-/Mittel- und Rueckenfach hat. im Mittelfach gibt es noch einen separaten Bereich (so eine Art Tasche) extra fuer Notebooks, der dann noch mit einem Klettband zusaetzlich fixieren kann. In einen Rucksack ohne separates Fach wuerde ich mein TP auch nicht "oben ohne" hineinwerfen.

Gruesse, Torsten.

und ?

benutzt keiner nur ne Neopren Schutzhülle fürs T60 15"

Gruß Hilgi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben