Eine Frage vorneweg:
Wie lang hast du den Kühler schon drauf und seit wann ist die Temp. so hoch ?
Ist das T60 schonmal ausgegangen oder hat gedrosselt ?
Ansonsten hatte ich das gleiche Phänomen letzens bei einem T60 mit T7200 und Ati X1400.
Die CPU hat dann angefangen zu drosseln unter Volllast, hat man auch am Cinebench R10 Multithread Wert gesehen.
Ich weiß aber nicht mehr ob sie sogar über 90°C war.
Ich habe danach einen T5600 installiert (die WLP auf dem T7200 war auch nicht mehr gut), aber die Temps blieben so hoch.
Mach die Kiste mal auf (Tastatur raus, aber angestöpselt lassen) und starte sie.
Dann während eines Benchmarks (Prime oder Cinebench) versuche mal:
1.) die Heatpipes anzufassen.
2.) Die Fläche über der CPU (das runde Kupfer das so groß ist wie ein Eurostück anzufassen.
Keine Angst, du verbrennst dich nicht.
Bei mir war die Heatpipe die zum Intel Chipsatz ging deutlich wärmer als die, die von der CPU kam, und das obwohl Volllast auf der CPU war.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
1.) Die Heatpipes zur CPU sind recht kalt, der Eurokupferblock ist aber heiß.
Dann funktionieren aus irgendeinem Grund die Heatpipes nicht mehr gut, d.h. die sind nicht mehr gut verlötet oder die Heatpipes haben an sich einen Schaden (warum und wie auch immer). Dann kann man eigentlich nichts machen als den Kühler tauschen (hast du den alten noch da ? Auch zum Gegentesten ?)
2.) Selbst der Eurokupferblock bleibt vergleichsweise kühl - dann ist kein guter Übergang von CPU Die zu Kühler.
Hier in erster Instanz erstmal WLP tauschen. (WLP drauf, Kühler einbauen, festschrauben, wieder losschrauben, Abdruck prüfen)
Wenn das nichts bringt könnte man nochmal probieren den Kühler ganz leicht so zu biegen, dass etwas mehr Anpressdruck auf der CPU ist, aber im Grunde ist das schwierig und bringt nicht soviel.
Ein weiterer Faktor ist natürlich Staub, das kann der Fall sein wenn das Gerät länger so in Betrieb ist und nicht gereinigt wurde.
Wenn die Temperatur aber von 60 auf 90°C innerhalb von 1 sekunde springt, kann man davon ausgehen das der Kühler nicht gut (=plan) auf der CPU aufliegt.