Thinkpad T60 300Mbit Wlan geht nicht

sleepyhollow

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
25
Hallo,
habe einen T60 (2007-FVG) mit einer Atheros 300Mbit Wlan Karte. Wenn ich die Karte mit meinem Win XP SP3 benutze komme ich nicht auf 300 sondern nur auf 54 Mbit. Wenn ich den Thinkpad mit Linux starte geht das 300Mbit Wlan ohne Probleme. Habe schon die neuesten Treiber installiert, aber hat nichts gebracht. Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt und kann mit helfen?
Danke
MfG
sh
 
Du benutzt sicher die Karte von uwbmimo hier aus dem Forum, oder? Ich hatte die Karte damals in mein T60 eingebaut und konnte ohne Probleme die 300MBit/s nutzen, nachdem ich die Lenovotreiber installiert hatte. Nutzt du die Treiber, die Windows mitbringt, oder hast du die Lenovotreiber installiert?
Die Treiber, die Windows standardmäßig an Bord hat, haben bei mir damals ziemliche Probleme gemacht. Wenn ich mich mit einem 300MBit Netzwerk verbinden wollte, ist Windows immer abgestürzt mit einem Fehler in der atheros.sys, mit den Lenovotreiber ging alles reibungslos (und das, obwohl die Treiber älter waren *g*) ...
 
danke für die Antwort. Habe Lenovo Access Connection installiert und auf einmal gehts. Keine Ahnung was das damit zu tun hat. Greife immernoch über Windows auf das Wlan zu.
Aber egal.....geht wieder :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben