T560 T560: Einschaltprobleme

Jensi

New member
Themenstarter
Hallo, mein T 560 lässt sich seit einiger Zeit sporadisch nicht mehr einschalten. Nur nach manchmal längerem gedrückt halten oder sporadischen probieren geht er gelegentlich an. Die kleine Platine mit dem Powerknopf hab ich schon getauscht. Nun hab ich durch Zufall festgestellt, wenn ich den Taster (der zwischen den Ram Riegeln ist- Bios Resett ???) drücke fährt er anstandslos nach einmaligen drücken des Einschaltknopfes hoch. Nach Neustart das gleiche Spiel wieder- erst nach drücken dieser Resett Taste funktioniert es.

Eventuell hat ja jemand eine Idee ?

Mal ein Live OS testen, evtl ist es ja ein Windows Problem....
Besser wäre eine andere SSD mit nem frisch installiertem Windows..

Schau Dir mal die "Plastikaufhängung des Einschaltknopfes" an. Wenn die filigranen "Drähtchen" zu dessen Aufhängung gebrochen sind ist das normal. Ersatz gibt es in Form von 3D-Drucken.

Ich hatte erst Windows drauf, jetzt Linux. Daran liegt es nicht. Der Einschaltknopf ist io. Ich hab sogar die Powerplatine abgeschraubt und betätige den Microtaster so. Wie gesagt nur wenn ich die vermeintliche Resett Taste zwischen den RAM Speichern gedrückt habe kann ich ihn danach anschalten. Nach dem nächsten Neustart geht es wieder nicht es sei denn, ich drücke vorher die Taste

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben