T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad T550 Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

bia4436

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Lenovo Thinkpad T550. Seit zwei Wochen fällt mir auf, das sich der Akku wenn das Notebook ausgeschaltet ist trotzdem entleert. Zum Beispiel habe ich ihn letzten Freitag mit 52% Restakku ausgeschaltet, als ich ihn am Sonntag Abend eingeschaltet habe, hatte ich noch einen Restakku von 7%. Wie kann das sein? Hat einer von euch eine Idee und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

In der Ereignisanzeige sind mir keine Auffälligkeiten aufgefallen. Ich denke dennoch die Ursache gefunden zu haben. Es lag an dem letzten BIOS Update für das T550 (Version 1.22). Ich bin darauf gekommen, weil ich es im Bezug auf andere Thinkpad Modelle gelesen hatte, bei denen ein BIOS Update die selben Probleme verursachte. Ich habe dann die Version 1.21 wieder eingespielt, den Akku auf 100% geladen, 2 Tage das Thinkpad nicht benutzt und beim nächsten Start stand die Akkuanzeige immer noch bei 100%. Ich werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten, aber hoffe das dies die Lösung für das Problem war.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben