ThinkPad T510 / W510 - welches war / ist das "gute" Display ..?

ImpCaligula

New member
Salve!

Muss in der Bekanntschaft eine grobe Kaufberatung geben. Es geht um das große 15er Modell. Und zwar um das T510 oder W510. Die Daten wegen RAM und CPU und Grafikkarte sind mir soweit bekannt - kann ich raus lesen.

Aber da war doch was wegen dem Display?!?

Es gibt ein HD 1600er und ein FHD Display mit 1900er Display. Und ich denke ich habe hier mal gelesen, dass es da qualitative Unterschiede gibt. Kann es sein, dass das HD 1600er sogar recht dunkel sein soll? Oder habe ich das jetzt alles schlecht im Gedächtnis?!?

Wäre klasse, wenn Ihr mir etwas zu dem HD und FHD Display sagen könntet! Danke!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde das HD+ Display vom T510 im Gegensatz zu denen von den T4xx-Modellen als sehr gut gelobt.

Ich habe mal versucht zu recherchieren...

Das WXGA 1300er hat um die 220 nits.
Das HD+ 1600er hat ebenso um die 220 nits.
Das FHD 1900er hat immerhin 270nits.

Ich glaub das FHD ist das Bessere. Wobei... 270 nits. Mein T410s hat 300 nits. Was sage / zeige ich dem Kerl? Dass das T510 FHD etwas schlechter ist als mein T410s Display? Dachte die T510 / W510 Displays wären sogar besser als das T410s. Mist - habe ich dem wohl was falsches erzählt...

Der Bildschirm liefert durch die Bank sehr gute Messwerte ab. Mit einer durchschnittlichen Helligkeit von 231.1 cd/m² und einem Topwert von 257 cd/m² im zentralen Bildsegment, überschreitet er einigermaßen deutlich den 200 cd/m²-Level, den viele Laptopmonitore, wenn überhaupt, gerade einmal erreichen kommt aber nicht ganz an die Herstellerangaben von 270 cd/m² heran.
Quelle: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-W510-4319-29G-Notebook.26364.0.html

Hast du ja sicher schon gesehen. Das FHD scheint beim T510 das gleiche zu sein, soll auch 280 nits schaffen. Naja, viel falsch machen kannst du nicht...

das W510 hat halt noch das eingebaute colorimeter... (zumindest die meisten modelle)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben