Thinkpad T5** series für Schwiegermutter

ApALex

New member
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Thinkpad T5** für meine Schwiegermutter. Budget sollte maximal 350,- sein inkl. Win. Habe mir jetzt einige auf willhaben etc. rausgesucht Da gibt es schon T560 / T550 mit 16 GB Ram und 256 SSD.

Ich kann zwischen den beiden Series nicht viel Unterschied entdecken. Gibt es noch etwas auf das ich hier achten sollte?

Anwendungsgebiet ist nur bisl was schreiben und surfen.

Danke & lg Alex

Wenn ich es richtig im Kopf habe, waren erst ab der T560 Serie die FHD Displays auch IPS. Beim T550 leider nur TN Displays.

Und FHD sollte reichen für die Zwecke.

Evtll auch nochmal selber ins Wiki schauen

DAnke für die Info wegen W11 support. Wobei anscheinend auch auf älteren CPU's W11 lauffähig ist. Support ist halt limited, zumindest hätte ich das so gelesen, oder?

Habe mir auch die E15 angesehen, aber ich hoffe bei der Qualität bzgl. Langlebigkeit doch eher bei der T-Reihe besser aufgehoben zu sein. Bin da im moment zwischen T550 (um ca. 250,-) oder eben für W11 support für T580 um ca. 450,- aber ob der W11 support hier 200,- Aufpreis rechtfertigt bin ich schwer am überlegen

DAnke für die Info wegen W11 support. Wobei anscheinend auch auf älteren CPU's W11 lauffähig ist. Support ist halt limited, zumindest hätte ich das so gelesen, oder?
Zu dem Thema haben wir sehr viele Beiträge hier im Forum. Aktuell bekommt man mit "älteren" Geräten noch alle Updates, aber es garantiert Dir niemand, dass es so bleibt.

Wenn Du nicht selber den Support übernehmen willst/kannst ,würde ich den Aufpreis schon ausgeben .
Oder willst Du für die paar Euro extra dein hoffentlich gutes Verhältnis zur Schwiegermama ruinieren :D ?

Gruss Uwe

Habe jetzt einen T560 mit 256 SSD 16 GB RAM und sehr guten Zustand um 260,- genommen, das doppelte für einen T580 für W11 Support ist mir die Schwiegermutter aktuell nicht wert 8), Bisl ein Risiko gehe ich hier ein, zur Not kaufe ich dann 2025 einen T580 für dann 250,- dann hat es mich das gleiche gekostet :P

Danke für eure guten Tipps

Für meine Frau und Ihre Physiopraxis bin ich schon auf der Suche nach einem T580, da gebe ich dann auch bis 500,- aus :P

hallo, wo hast du dein T560
gekauft, das wäre auch für mich ein spannendes Modell
vielen Dank und Grüße aus München
Dieter

Habe auf willhaben (at plattform) ein gutes T560 mit 16 GB Ram und 256 SSD um 255,- gekauft. Meine Schwiegermutter ist zufrieden. Für meine Frau die eine kleine Physiotherapie hat (selbständig) kaufe ich zwecks W11 Support noch ein T580 um ca. 500,-

Habe sonst noch für meine Frau privat ein altes T420S mit SSD was gut funktioniert und ein T450s für meinen Schwiegervater welches auch gute funktioniert. Ich kaufe hier lieber die Thinkpadserie gebraucht als ein neues Billiggerät.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben