T460s ThinkPad T460s mit Ubuntu 24.04.1 geht nach dem aufklappen nicht mehr an, wieso?

MinigPaulYT

New member
Themenstarter
Wenn ich mein Thinkpad T460s ganz normal zu klappe und danach zum Beispiel direkt wieder aufklappe bleibt der Bildschirm des Laptop schwarz. Die rote LED blinkt ganz normal und geht an und aus wie als wäre er im Ruhezustand was er wahrscheinlich auch ist. Aber wieso wacht der Computer aus dem Ruhezustand nicht mehr auf ist das ein Treiber Problem und wie kann ich das beheben?

Wahrscheinlich kannst du in /etc/systemd/logind.conf einstellen wie du möchtest.

Ich gehe darüber, um Notebooks die ihre letzten Tage als sparsame Linux Server fristen, nicht ausgehen wenn ich den Deckel schließe.

Was ist bei Ubuntu eingestellt, wenn Du die Energiespar-Einstellungen aufrufst? (Screenshots wären eindeutig / klar.)

Leider kenne ich mich mit ubuntu so gut wir gar nicht aus. Sind das die Energiesparen Einstellungen?
tempImageFmU1ZX.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als wäre er im Ruhezustand was er wahrscheinlich auch ist.
Im Ruhezustand leuchtet nichts, der Rechner ist ausgeschaltet. Nur im Standby/Ruhemodus pulst die LED alle paar Sekunden.
Interessant wären auch die Logeinträge des Syslogs zum Zeitpunkt des Deckel schließens bis nach dessen öffnen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben