ThinkPad T440s ab sofort auch regulär bei ok2.de

andy

Administrator
Teammitglied
Seit heute kann man die T440s auch gegulär bestellen:

Lenovo ThinkPad T440s - 20AQ0064GE

i5-4200U(2.6GHz), 4GB RAM, 500GB 7200rpm HD, 14in 1600x900 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 3c Li-Poly, Win7 Pro 64

Lenovo ThinkPad T440s - 20AQ0062GE

i5-4200U(2.6GHz), 4GB RAM, 180GB Solid State Drive, 14in 1920x1080 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 3c Li-Poly, Win7 Pro 64

Lenovo ThinkPad T440s - 20AQ0069GE

i5-4200U(2.6GHz), 4GB RAM, 256GB Solid State Drive, 14in 1920x1080 LCD, Intel HD Graphics, Wireless option, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 3c Li-Poly, Win7 Pro 64

Zuletzt bearbeitet:
Wird es auch ein Modell mit GT730m geben, oder ist das dem T440p vorbehalten? :)

Da kann doch was nicht stimmen. Seit wann haben die T440s ein DVD-Laufwerk? Oder werden die mit Docking geliefert?

Da kann doch was nicht stimmen. Seit wann haben die T440s ein DVD-Laufwerk? Oder werden die mit Docking geliefert?

Müsste man bei den Preisen fast meinen.

Wie sieht es den mit teilen aus ? Die "Freien" Geräte dürften ja alle mit der 7260 AC ausgestattet sein, wird man diese demnächst einzeln kaufen können ?

Kleiner Fehler:
Alle Modelle haben eine “Intel HD4400“ IGP verbaut; die HD4000 ist noch von der IvyBridge-Generation.

Danke für die Hinweise, ja da sind noch ein paar Fehler in den Pproduktbeschreibungen, ich hatte zunächst nur die Beschreibung vom Großhändler übernommen ... müssen wir doch alles von Hand nacharbeiten weil man sich, wie man sieht auf die Daten aus dem System nicht verlassen kann ;-)

Von Nfc und ac_WLAN ist nach wie vor nichts zu sehen, oder gibt es dazu Informationen?

Würde mich auch interessieren. :)

Das von dir gepostete Bios-Changelog deutet jedenfalls darauf hin:

Version 2.10
UEFI: 2.10 / ECP: 1.07

[Important] Added support for Microsoft Windows 7 32-bit,64-bit.
(New) Added support for ThinkPad T440s NVIDIA model.
(New) Added support for Intel BIOS Guard.
(New) Added to show a Lenovo logo on the screen upon resuming normal operation from sleep state of Intel Rapid Storage Technology.
(Fix) Fixed an issue where the CDP (Charging Downstream Port) mode of Always On USB did not work after resuming normal operation from sleep state of Intel Rapid Storage Technology.
(Fix) Fixed an issue where the WMI function for UEFI PXE Boot Priority did not work.

Ich frag mich nur obs davon auch eine Studentenversion geben wird :)

Danke für die Info. Schade, hatte mich schon gefreut. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los... :(

Die Daten bei ok2.de sollten jetzt passen.
Ein T440s mit Nvidea Grafik wird es in absehbarer Zeit nicht geben, eine Liste mit allen derzeit bekannten Modellen findet Ihr hier.

Dazu muss ich aber etwas einwerfen. Man schau mal auf lenovo.de im Bereich Support, suche dann nach dem T440s und schaue sich den Treiberdownloadbereich an (kann man irgendwie leider nicht mehr direkt verlinken). Dort finden sich folgende Treiber:
"NVIDIA Optimus Display Driver for Windows 8 (64-bit) - ThinkPad T440p, T440s"

Also halte ich es für durchaus realistisch, dass früher oder später ein T440s mit Nvidia Chip kommt. Wann das kommt und ob es auch ein Campus Angebot geben wird, steht natürlich in den Sternen... Aber ausschließen würde ich es nicht!

Das Problem am T440s mit nVidia Grafik ist, dass es keinen DockingPort hat. Deswegen sieht Lenovo wohl von einer Veröffentlichung in westlichen Märkten ab. Hoffentlich ändern sie dass bei den zukünftigen T4xxs Modellen wieder...

ernsthaft? Das ist sehr ärgerlich, denn das wäre genau mein Notebook gewesen. Das XPS15 ist mir zu groß und teuer, jetzt bleibt eigentlich nur noch das eigentlich zu schwere T440p übrig... :(

Eventuell würde ich da das Laufwerk rausnehmen und durch ein Travel-Bezel ersetzen, das spart dann wahrscheinlich etwas mehr als 100gr.

Keine schlechte Idee, danke. :) Ich tendiere aktuell wirklich stark zum T440p, mehr als 1500€ will ich nicht ausgeben. Da ist irgendwie meine psychologische Grenze die ich beim Notebookkauf nicht durchbrechen will...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben