Thinkpad T440s/450s, X1 Carbon oder doch was ganz anderes?

bossi

New member
Hallo zusammen,

diesmal soll es ein (gebrauchtes) Thinkpad werden!! Meine Freundin ist mit ihrem T420 seit ein paar Jahren super zufrieden und ich höre aus dem Bekanntenkreis auch nur Gutes.

Ich hatte bis vor kurzem noch ein 13,3" Asus Zenbook. Leider ist mir die Bildschirmgröße aber ein bisschen zu klein... Leicht (max. 2kg) sollte es aber trotzdem sein...

Am liebsten wäre mir ein 15" Thinkpad unter 2kg., das gibt es aber leider nicht :-/

Da mir das Gewicht aber doch ein klein wenig wichtiger ist, als die Bildschirmgröße, habe ich die Modell T440s/T450s und das X1 Carbon identizifiert. Am Rande wäre mir noch wichtig: SSD, 8GB Ram, FHD IPS Display (Und wie gesagt 14-15,6" aber <2kg).

Liege ich mit meiner Wahl da richtig bei den genannten Modellen oder gibt es Modelle, die ich übersehen habe?

Danke euch :)
bossi

hab ich irgendwelche modelle übersehen, die noch in frage kommen könnten?

T460s, 15 Zoll unter 2kg gibts beim Dell XPS15

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Achso, das Elitebook 850 liegt als 15 Zoll auch knapp unter 2kg.

danke für die antwort :)

das dell xps 15 notebook und das elitebook 850 hatte ich mir auch schon angeschaut... das dell ist mir leider ein wenig zu teuer und das elitebook hat "nur" ein TN Display...

irgendeinen tod werde ich wohl sterben müssen :rolleyes:

Wenn es dein Budget zulässt würde ich eindeutig das t450s nehmen. Das 440s ist leistungsmäßig doch etwas schwach auf der Brust und mit dessen seltsamen Clickpad kommen viele nicht zurecht. Das x1 ist eher Spielzeug als echtes robustes Arbeitstier. Evtl könntest du auch nach L450 Ausschau halten, wenn dir das t450s zu teuer ist.

Vom verlinkten X1 Carbon 2nd Gen würde ich aufgrund des "Adaptive Keyboard" eher abraten, da die Idee zwar ganz nett, die Umsetzung aber ziemlich misslungen war.

bin fündig geworden! es ist ein X1 Carbon von nbwn geworden. Danke! =)

Hall zusammen! Ich würde das Thema gern nochmal aufleben lassen.

Ich habe derzeit ein X220 und ein T440. Der X220 ist schon etwas used und fährt jeden Tag mit in die Uni, leistet super Dienste. Ich würde mich gern von meinem T440 trennen und ihn gegen etwas noch leicherer, kühleres tauschen. Hauptsächlich für die Benutzung auf der Couch oder zum Spielen alter Titel.

Der X1 Carbon hat mir gut gefallen zumal man, je nach Generation nicht viel drauflegen müsste.

Was mir an dem 2014er gut gefällt, dass er keine extra Maustasten hat, das kenne ich von meinem T440 und funktioniert traumhaft.

Andererseits bekommt man ein 2013er schon ab 400€.... Was sind eure Erfahrungen?

Das 2013er noch nicht - da ist es eine spezielle Bauform, die nur in wenigen Notebooks (oder sogar nur im X1C 2013?) Anwendung fand.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben