T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ThinkPad T440 Fingerprint-Sensor wird nicht mehr erkannt

Rene293

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen

ich besitze seit einigen Wochen ein ThinkPad T440 mit Windows 8.1.
Direkt zu Beginn habe ich die Anmeldung per Fingerabdruck in den Windows-Einstellung eingerichtet.
Gestern ist mir dann plötzlich aufgefallen, dass ich den Bildschirm nicht mehr per Fingerabdruk entsperren kann.
Auch in den Windows-Einstellungen ist die Option, einen Fingerabdruck einzurichten, verschwunden.
Die Fingerprint-Software von Lenovo gibt mir ebenfalls die Fehlermeldung aus, dass kein Fingerprint-Sensor installiert sei.

Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie ich den Fingerabdrucksensor wieder zum Laufen bekomme?

Die Fingerprint-Software habe ich bereits ohne Erfolg einmal deinstalliert und wider installiert.

Grüße
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist gelöst: Nach dem Zurücksetzen des Bios auf die Default-Einstellungen funktioniert der Fingerabdrucksensor wieder.
 
Herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass Dein Problem so leicht gelöst werden konnte. :thumbup:
Wenn Du mir erlaubst, hätte ich eine kleine Bitte an Dich:
Wäre es eventuell möglich, dass Du von Deinem T440 einige Bilder (fürs Wiki) machen könntest?
Vielen Dank im Voraus :)
 
Hmm ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem t440s... Ein Reset im BIOS hat auch geholfen. Hoffentlich gibt es damit in Zukunft nicht noch mehr Probleme. Hatte sonst schon jemand das Problem?
Liebe grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben