Also die ATI Fire GL habe ich einfach den Treiber über folgenden Link runtergeladen (keine Ahnung wie aktuell der ist jedenfalls geht er):
http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds001310
Dann die Datei installiert (wurde dann in C
rivers/Win... oder irgendwie so hin "entpackt" sag ich mal) dann bin ich in den Gerätemanager und habe dort bei der Grafikkarte auf Treiber aktualisieren gedrückt, auf dem Computer nach Treiber suchen, und dann dort eben den Pfad angegeben. Dann hat sich das von selbst installiert und läuft
Mit allen anderen Treibern habe ich es genauso gemacht und klappte auch bislang mit allen Treibern außer einem: "Winbond Trusted Platform Module 1.1"
keine Ahnung was das ist.. Aber der Treiber meldet fehler, da muss ich mal nen anderen raussuchen sobald ich weis was denn das überhaupt ist xD
Und ein unbekanntes Gerät habe ich noch wo ich noch keinen Treiber für habe weil ich auch noch nicht weis was das für ein Gerät ist..
Joa und der Wlan Treiber lies sich zwar installieren aber naja funktioniert ja leider noch nicht.. Da muss ich mal sehen was sich da machen lässt.
Sonst läuft Windows 10 aber ziemlich gut für so ein altes Gerät, wäre zwar schön wenn man dem Thinkpad mehr wie 2GB Ram gönnen könnte, denke dann würde es noch besser laufen, aber naja ein billiger Laptop heutzutage läuft auch nicht besser und kostet dennoch deutlich mehr wie ein gebrauchtes Thinkpad t43p welches aber deutlich mehr features hat und ja, ist halt ein IBM ich denke da brauch ich nichts weiter sagen, bin ja hier im Thinkpad Forum
Edit:
Hab dann mal mein altes Netzwerkkabel wieder raus gesucht und siehe da nach nicht mal 10min simplem warten hatt windows 10 wohl selbst den passenden WLAN Treiber installiert, Wlan funktioniert also auch jetzt
Ebenso hat sich das Unbekannte Gerät wo ich nicht weis was es war von selbst installiert
Lediglich dieses Winbond Trusted Platform Module 1.1 geht noch nicht, weis da einer vielleicht eine Lösung? oder kann mir erklären was es damit auf sich hat? Falls es unwichtig ist würde ich das sonst einfach deaktivieren